Your Eyes Are Bleeding:

Your Eyes Are Bleeding - Hört euch hier den neuen, chilligen Song von Newcomer-Rapperin Princess Nokia an

Ohne Witz, momentan gibt es so viele geile, neue Künstlerinnen, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich zuerst zuhören soll. Einer meiner neuen absoluten Favoriten ist die 1992 geborene…
Your Eyes Are Bleeding

Hört euch hier den neuen, chilligen Song von Newcomer-Rapperin Princess Nokia an

Ohne Witz, momentan gibt es so viele geile, neue Künstlerinnen, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich zuerst zuhören soll. Einer meiner neuen absoluten Favoriten ist die 1992 geborene Destiny Nicole Frasqueri, die wohl eher unter ihrem Künstlernamen Princess Nokia bekannt ist. Ihr chilliger und feministisch geprägter Hip Hop ist quasi immer und überall hörbar. Beim Kiffen, beim Vögeln, beim Abwasch.

Einfach “Metallic Butterfly”, “Honeysuckle” oder “1992” eingelegt und schon geht’s ab in andere Sphären. Und Princess Nokia hat’s nicht nur musikalisch drauf, sie kennt auch beim Thema Sexismus keinen Spaß. Auf ihrer Europatour in Cambridge stieg sie von der Bühne und schlug und beschimpfte einen Zuschauer, der sie dumm angelabert haben soll. Und ihr Song “Tomboy” ist eine Hymne des noch jungen Genres Queer Rap, und wird vom Publikum entsprechend hymnisch gefeiert. Wer also denkt, dass die junge Generation nichts mehr reißt, der hat keine Ahnung.

Gerade hat Princess Nokia ein neues Mixtape veröffentlicht und die erste Auskopplung daraus ist der Track “Your Eyes Are Bleeding“, der so chillig und unsterblich ist, dass ich ihn gerade rauf und runter höre. Irgendwann werde ich mit Princess Nokia einen durchziehen und ein wenig dabei knutschen, das sehe ich jetzt schon kommen. Irgendwann, irgendwo, irgendwie. Am besten während “Your Eyes Are Bleeding” läuft…

Abonniert unseren Newsletter!

Amazon Games

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: