Ryo Hazuki ist zurück - Der Rollenspielklassiker Shenmue wird für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen

Wer sich noch an die Dreamcast von Sega erinnert, der weiß, dass der erste und zweite Teil von “Shenmue” zu den kultigsten, ambitioniertesten und teuersten Spiele aller Zeiten zählen. Die…
Ryo Hazuki ist zurück

Der Rollenspielklassiker Shenmue wird für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen

Wer sich noch an die Dreamcast von Sega erinnert, der weiß, dass der erste und zweite Teil von “Shenmue” zu den kultigsten, ambitioniertesten und teuersten Spiele aller Zeiten zählen. Die Mischung aus Adventure, Action und Lebenssimulation versetzte die Konkurrenz in Staunen und die Spieler in Freudentaumel. Ryo Hazuki und sein Kampf gegen Lan Di sind heute ein Klassiker voller Erinnerungen und Mythen.

Bevor irgendwann einmal der dritte und voraussichtlich auch letzte Teil in den Regalen stehen wird, erscheinen die beiden legendären Vorgänger nun auch für PlayStation 4, Xbox One und PC. Fans sowie Spieler, die die Serie noch nie zu Gesicht bekommen haben, dürfen sich auf allerlei Kämpfe, Abenteuer und eine mehr als romantische Geschichte freuen, deren Ausgang wir hoffentlich schon bald erfahren werden.

Noch gibt es für die neuen, überarbeiteten Versionen kein Veröffentlichungsdatum, wie es bei “Shenmue” ja schon fast üblich ist, aber wir können ruhig davon ausgehen, dass die beiden Kapitel Ende des Jahres spielbar sein dürften. Hoffentlich nehmt ihr euch dann die Zeit, diese wundervolle Perle der Spielegeschichte noch einmal zu entdecken. Verdient haben es Ryo, Shenhua und all die anderen Charaktere auf jeden Fall.

Shenmue

Abonniert unseren Newsletter!

Converse

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: