Sonic, Ecco, Golden Axe - Sega hat gerade eine Mini-Version der Kultkonsole Mega Drive vorgestellt

Sega-Fans dürfen sich in diesem Jahr ganz besonders freuen. Denn zum 30-jährigen Jubiläum ihrer kultigen 16-Bit-Konsole wird die japanische Videospielfirma das Mega Drive Mini veröffentlichen, ganz klar eine Antwort auf…
Sonic, Ecco, Golden Axe

Sega hat gerade eine Mini-Version der Kultkonsole Mega Drive vorgestellt

Sega-Fans dürfen sich in diesem Jahr ganz besonders freuen. Denn zum 30-jährigen Jubiläum ihrer kultigen 16-Bit-Konsole wird die japanische Videospielfirma das Mega Drive Mini veröffentlichen, ganz klar eine Antwort auf die komprimierte Neuauflage des Super Nintendos, das den etwas umständlichen Namen SNES Classic Mini trug. Aber diese Meldung ist nicht weniger spannend und erfreulich.

Bevor ich zur Nintendo-Religion wechselte, war auch ich ein Sega-Kind. Dort gab es so großartige Titel wie “Sonic the Hedgehog“, “Ecco the Dolphin” oder auch “Golden Axe“. Und auch in Sachen Rollenspiele war das Mega Drive ganz vorne mit dabei. “Phantasy Star“, “Landstalker“, “Shining Force” – alles der absolute Wahnsinn. Ja, das Mega Drive konnte in manchen Punkten ganz klar mit dem Super Nintendo mithalten.

Wann das Mega Drive Mini zu kaufen sein wird, ist jetzt noch nicht bekannt, aber ich schätze mal gegen Ende des Jahres, zum Weihnachtsgeschäft, wie es sich eben so gehört. Eingefleischte Sega-Jünglinge aktivieren sich jetzt schon mal alle eBay-, Amazon- und Google-Alerts. Denn egal, welche großartigen Games die Minikonsole am Ende beinhalten wird, es wird ein Fest für Pixelabenteurer auf der ganzen Welt. Garantiert!

Mega Drive Mini

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: