Tatsächlich zählt Das Filter, das sich selbst als Medium und Plattform für Kultur und Gesellschaft der Gegenwart und Magazin des 21. Jahrhundert bezeichnet, zu meinen favorisierten Publikationen im deutschsprachigen Internet. Ji-Hun Kim und sein Team schreiben hier erfrischend unaufgeregt, ruhig und auf den inhaltlichen Schwerpunkt bedacht. Also im Grunde das genaue Gegenteil von AMY&PINK.
Das Filter beschäftigt sich mit zeitgenössischen Dingen wie Medien, Kultur, Technik, Diskursen und Stil und ist immer auf der Suche nach den Geschichten, die das Leben lebenswert machen. Es will beschreiben, Menschen erzählen lassen, erklären, Kontexte erstellen, das Rauschen filtern und die Komplexität der Gegenwart verstehen. Das klingt vielleicht ein bisschen hochgestochen, trifft es aber eigentlich ganz gut.
Jetzt wird Das Filter vier Jahre alt und schmeißt zu diesem Anlass eine Geburtstagssause in der Hauptstadt. Mit dabei sind Strobocop von Karaoke Kalk, Bass Dee von Hidden Hawaii und Nullpunkt, Kim Brown von Just Another Beat und Béne. Wenn ihr also Lust auf eine gediegene Feier habt, dann kommt am 14. April doch ab 22 Uhr in die HRD Bar in Berlin-Mitte. Weitere Informationen findet ihr auf dieser Facebook-Seite.
Klickt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Musik zu lesen und klickt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.