Lesestoff - Diese 5 Artikel über Russland, Pizza und den digitalen Tod solltet ihr unbedingt lesen

Tonnen von interessanten Texten, bunten Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf uns ein. Wer kann bei dieser totalen Informationsflut schon noch den Überblick…
Lesestoff

Diese 5 Artikel über Russland, Pizza und den digitalen Tod solltet ihr unbedingt lesen

Tonnen von interessanten Texten, bunten Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf uns ein. Wer kann bei dieser totalen Informationsflut schon noch den Überblick behalten? Wir machen das natürlich für euch! In unserer kleinen Rubrik Lesestoff picken wir uns jede Woche die fünf lesenswertesten Artikel aus diesem großen, bösen Internet heraus. Heute mit dabei: Die Wahrheit über Russland, die Wahrheit über Pizza und die Wahrheit über den digitalen Tod. Viel Spaß (und tolle Überlegungen) beim Lesen!

The Men Who Eat Like Boys

The Men Who Eat Like Boys
Manche Männer ernähren sich ausschließlich von Döner, Hamburgern und Currywurst mit Pommes. Natürlich mit Majo und Ketchup drauf. Gemüse kommt ihnen nur als Belag in den Mund, weil sie zu faul sind, sie von ihrer dreifach belegten Käse-Salami-Pizza zu kratzen. Der Journalist Brian Smith hat für das MEL Magazine eine Reportage über Männer, die sich ausschließlich wie 7-Jährige ernähren, verfasst. Zum Mittagessen trinken sie Milchshakes oder Capri Sun. Und McDonald’s ist ihr Leben. Ist das peinlich, traurig oder maskuline Freiheit? Wer weiß.

What It's Like to Die Online

What It’s Like to Die Online
YouTube ist nicht nur ein digitaler Spielplatz für verzogene Kids, die ihre Großeltern für ein paar extra Abos und Likes verkaufen würden, sondern auch ein beliebter Zuflucht für Menschen, die an tödlichen Krankheiten leiden. Sie streamen ihr kurzes Leben ins Netz, wollen Leidensgenossen damit Mut machen, aber auch verarbeiten und ablenken. Andere und natürlich auch sich selbst. Amanda Montell schreibt für Marie Claire über junge Menschen, die im digitalen Zeitalter sterben. Und dank Videologs ist man hautnah dabei. Und dem Tod ein Stückchen näher.

Does Tech Need Silicon Valley?

Does Tech Need Silicon Valley?
Jeder kennt diese von Outfittery eingekleideten Startup-Typen, die neben einem im Starbucks sitzen und sich gegenseitig von ihrer neuen, tollen Idee erzählen. Airbnb für Fahrräder. Spotify für Kurzgeschichten. Snapchat für Haustiere. Im Grunde wollen sie alle nur eins: Im Silicon Valley groß rauskommen. Doch wie wichtig ist die Szene rund um San Francisco überhaupt noch? Matthew Shaer schreibt im California Sunday Magazine über Firmen, die sich endgültig vom Technologiemoloch abgewendet haben und ihr Glück einfach mal ganz woanders versuchen.

Why Earth's History Appears So Miraculous

Why Earth’s History Appears So Miraculous
Manchmal muss man sich auch über das große Ganze Gedanken machen. Wo kommt die Menschheit her? Wo will sie hin? Was für ein Glück haben wir überhaupt, dass wir jetzt, hier, in dieser Minute auf dieser Welt zugange sind? Und kann man das überhaupt als Glück bezeichnen? Ist es eher Schicksal, ein Zufall, ein… Unfall? Hätte alles anders kommen können? Und welche Chancen haben das Leben und der Tod? Peter Brannen sinniert im Atlantic über eine Spezies, die sich selbst für wichtig erachtet, aber vielleicht nichts weiter als eine Laune der Natur ist.

Ich wähle am Sonntag Paris Hilton

Ich wähle am Sonntag Paris Hilton
Wie fühlt sich eine Wahl an, deren Ausgang allen klar ist? Heute wählt Russland einen neuen Präsidenten – und dass der neue Präsident der aktuelle Präsident sein wird, gilt als sicher. Wladimir Putin liegt in den Umfragen mit knapp 70 Prozent weit vorne. Es wäre seine vierte Amtszeit. Eine ganze Generation junger Russinnen und Russen kennt kein Russland ohne Putin – und sie ist gespalten. Viele junge Russen hatten ihre Hoffnung in Oppositionspolitiker Alexej Nawalny gesetzt. Friederike Werner hat für ZEIT Campus drei junge Russen gefragt, wie sie das Ganze sehen.

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: