Om nom nom - In Japan gibt es ab jetzt Pommes Frites mit Bolognese-Sauce bei McDonald’s

Die Japaner vermischen ja gerne einmal verschiedene Kulturen. In der Mode. In der Musik. Und auch im Essen. Pizza mit Marshmallows? Kein Problem. Chips mit Sushigeschmack? Kein Problem. Ketchup mit…
Om nom nom

In Japan gibt es ab jetzt Pommes Frites mit Bolognese-Sauce bei McDonald’s

Die Japaner vermischen ja gerne einmal verschiedene Kulturen. In der Mode. In der Musik. Und auch im Essen. Pizza mit Marshmallows? Kein Problem. Chips mit Sushigeschmack? Kein Problem. Ketchup mit Sojasauce? Kein Problem. Man könnte das entweder als Frevel an der kulinarischen Tradition sehen – oder als Geschenk einer Nation, die sich um diese Kleinlichkeiten absolut keine Gedanken macht.

Die japanischen Vertreter von McDonald’s sind quasi eine Art Weltmeister darin, amerikanisches Fast-Food mit Spezialitäten anderer Länder zu vermengen. Und es hat länger als erwartet gedauert, bis sie auf folgende geniale Idee gekommen sind: Bolognese-Sauce auf Pommes. Lest es noch einmal ganz genau: Bolognese-Sauce. Auf. Pommes. Das klingt so einleuchtend, dass es nicht einmal Klick macht.

Klar, bei Burgermeister könnt ihr euch seit gefühlten 100 Jahren Chili-Cheese-Fries mit doppelt Hackfleisch und Jalapeños reinziehen, aber es ist doch schön zu sehen, dass jetzt auch unsere japanischen Freunde auf den Geschmack dieser nicht ganz unumstrittenen Köstlichkeit gekommen sind. Wenn ihr also in nächster Zeit mal im fernen Osten herum springt, dann lasst euch diese leckere Wundersamkeit nicht entgehen!

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

14 Kommentare