My Own Way - Dieser unveröffentlichte Demosong von Amy Winehouse wird euch ganz trübselig machen

Gerade einmal 27 Jahre alt wurde die Juli 2011 verstorbene Musikerin Amy Winehouse, die mit Songs wie “Back to Black”, “Rehab” und “You Know I’m No Good” die Welt im…
My Own Way

Dieser unveröffentlichte Demosong von Amy Winehouse wird euch ganz trübselig machen

Gerade einmal 27 Jahre alt wurde die Juli 2011 verstorbene Musikerin Amy Winehouse, die mit Songs wie “Back to Black”, “Rehab” und “You Know I’m No Good” die Welt im Sturm eroberte. Drogen, Alkohol und Depressionen rissen sie viel zu früh aus dieser Welt und hinterließen einen nicht ganz greifbaren Mythos, der bis heute anhält. Ihre Werke gelten als Klassiker, obwohl sie dafür eigentlich noch viel zu jung sind.

Trotz all der Düsterheit, die das Leben von Amy Winehouse umhüllt, können sich Fans der außergewöhnlichen Britin jetzt freuen. Denn gerade ist ein alter Demosong aufgetaucht, die die damals 17-Jährige noch vor ihrer großen Karriere aufgenommen hatte. “My Own Way” wurde damals von James McMillan mitgeschrieben. Der fand die verstaubte Version und entschloss sich dazu, sie mit der Welt zu teilen.

Das Lied selbst ist trübselig, dunkel und fällt irgendwie aus der Zeit, birgt aber einen Funken Hoffnung in sich. Gewohnt lässig spielt Amy mit den Worten, sie hat bereits zu dieser Zeit ihren ganz eigenen Stil. Spätestens jetzt ist Amy Winehouse wieder in aller Munde und wird hoffentlich den ein oder anderen neuen Fan finden, der ihr Vermächtnis am Leben erhält. Denn sie hat es verdient. Oh ja, sie hat es verdient…

Abonniert unseren Newsletter!

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: