Euro Dance in Perfektion - Dieser 80er-Jahre Remix von Dua Lipas New Rules ist alles, was ihr heute hören müsst

Während alle ihre 80er-Jahre-Comeback-Phase längst hinter sich gelassen haben und in die kalte unglamouröse Realität zurück gekehrt sind, wühle ich mich durch alte, digitale Plattenarchive des besten Jahrzehnts, das die…
Euro Dance in Perfektion

Dieser 80er-Jahre Remix von Dua Lipas New Rules ist alles, was ihr heute hören müsst

Während alle ihre 80er-Jahre-Comeback-Phase längst hinter sich gelassen haben und in die kalte unglamouröse Realität zurück gekehrt sind, wühle ich mich durch alte, digitale Plattenarchive des besten Jahrzehnts, das die Menschheit jemals durchleben durfte, und decke mich mit musikalischen Perlen aus aller Welt ein. Schließlich gibt es so viel gutes Zeug da draußen, man muss es nur finden.

Da auf YouTube jede noch so kleine Nische ihre Fanbase hat, gibt es dort natürlich auch allerlei Leute, die die Achtziger nicht nur wieder aufleben lassen möchten, sondern sie auch gekonnt mit der Gegenwart verbinden. Zum Beispiel, indem sie aktuelle Hits mit den Charakteristiken der guten, alten Zeit verbinden und sie dadurch unsterblich machen. Moderne, elektronische Popmusik trifft auf fetzige Euro-Dance-Beats. Geil.

Das sprachlich hart an der Unverständlichkeitsgrenze gelegene “New Rules” von Dua “The Face” Lipa zählt zweifelsfrei zu den Tophits des letzten Sommers. Spätestens mit diesem Track hat sich die 22-jährige Briten in die Herzen und Ohren der ganzen Welt genuschelt. Doch was, wenn ich euch jetzt sage, dass die mittlerweile sogar als offiziell gekürte 80er-Jahre-Version von Initial Talk noch besser als das Original ist?

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: