Chrono Trigger - Das beste Super Nintendo Spiel der ganzen Welt gibt es jetzt auch auf dem PC

Seit über 20 Jahren versuchen Menschen nun, ein besseres JRPG als “Chrono Trigger” zu kreieren. Doch das 1995 für das Super Nintendo erschienene Zeitreiseepos um den jungen Crono, der mit…
Chrono Trigger

Das beste Super Nintendo Spiel der ganzen Welt gibt es jetzt auch auf dem PC

Seit über 20 Jahren versuchen Menschen nun, ein besseres JRPG als “Chrono Trigger” zu kreieren. Doch das 1995 für das Super Nintendo erschienene Zeitreiseepos um den jungen Crono, der mit einer Prinzessin, einem Roboter und einem Frosch bis ans Ende von allem reist, um die Zerstörung der Welt durch ein magisches Monster zu verhindern, gilt neben Rollenspielklassikern wie “Secret of Mana“, “Earthbound” und “Terranigma” als Sternstunde der gigantischen Pixelabenteuer und strahlt auch heute noch heller als alles andere.

Von “Chrono Trigger” gibt es allerlei umstrittene Umsetzungen für PlayStation, iPhone und Nintendo DS, die in ihrem Funktionsumfang variieren. Doch um das perfekte “Chrono Trigger“-Erlebnis zu haben, solltet ihr euch ein Super Nintendo mit Adapter, einen Röhrenfernseher und das Originalmodul aus den USA besorgen. So wie es sich für einen leidenschaftlichen und waschechten Retrogamer eben gehört.

Wer sich das alles nicht leisten kann oder einfach zu faul dazu ist, sich den ganzen Kram zu besorgen, anschließend in die Wohnung zu stellen und umständlich anzuschließen, der kann sich “Chrono Trigger” vom sogenannten Dreamteam Hironobu Sakaguchi, Yuji Horii und dem “Dragon Ball“-Erfinder Akira Toriyama ab heute auch für den PC herunter laden. Rund 15 Euro kostet die Version auf Steam. Auf ins Abenteuer!

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: