Lesestoff - Diese 5 Artikel über K-Pop, Penisse und den Weltuntergang solltet ihr unbedingt lesen

Tonnen von interessanten Texten, bunten Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf uns ein. Wer kann bei dieser totalen Informationsflut schon noch den Überblick…
Lesestoff

Diese 5 Artikel über K-Pop, Penisse und den Weltuntergang solltet ihr unbedingt lesen

Tonnen von interessanten Texten, bunten Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf uns ein. Wer kann bei dieser totalen Informationsflut schon noch den Überblick behalten? Wir machen das natürlich für euch! In unserer kleinen Rubrik Lesestoff picken wir uns jede Woche die fünf lesenswertesten Artikel aus diesem großen, bösen Internet heraus. Heute mit dabei: Die Wahrheit über K-Pop, die Wahrheit über Männer und die Wahrheit über den Weltuntergang. Viel Spaß (und tolle Überlegungen) beim Lesen!

Vox: How K-Pop Became a Global Phenomenon

How K-Pop Became a Global Phenomenon
Koreanische Popmusik ist in aller Munde. Bands wie Bangtan Boys, Girls’ Generation oder Shinee erobern nach Asien nun auch Europa und Nordamerika. Die Songs sind poppig, cool und gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Doch was steckt hinter dem Erfolg der K-Pop-Superstars? Was unterscheidet westliche Musik von dem neuen Trend? Und was sagen “Gangnam Style” & Co. über die zukunftsorientierte und moderne Nation in Fernost aus? Aja Romano hat sich für euch auf Vox ins audiovisuelle Getümmel aus Südkorea gestürzt…

The New York Times: The Feminist Pursuit of Good Sex

The Feminist Pursuit of Good Sex
Feminismus ist so in wie nie zuvor. Frauen aus der ganzen Welt vereinen sich durch das Internet in mächtigen Gruppen und fordern die totale Gleichberechtigung. Doch an einem Thema scheiden sich weiterhin die Geister: Sex. Trägt Pornografie nun zum feministischen Weltbild bei oder unterdrückt sie die Frau in ihrer persönlichen Größe? Darf man sich beim Geschlechtsverkehr dominieren lassen, ohne seine Ideale zu verraten? Und sind verschwommene Grenzen beim Sex direkte Feinde einer starken Frau? Nona Willis Aronowitz sucht nach Antworten…

Zeit Magazin: Auch Männer reifen

Auch Männer reifen
Claire Beermann und Ilka Piepgras haben für das Zeit Magazin vier Frauen zwischen 24 und 69 zum Gespräch in eine Berliner Wohnung eingeladen, um dort mit ihnen über Beziehungen, Liebe und Männer zu reden. Wie sehen sie das vermeintlich starke Geschlecht heute, da sie sich so selbstständig fühlen wie noch nie? Was finden sie männlich? Und was sagt es über jemanden, wenn er mal in Michael Jackson verknallt war? Fragen über Fragen, die gemeinsam so gut und ehrlich wie nur irgendwie möglich beantwortet werden wollen…

The Guardian: Why Silicon Valley Billionaires are Prepping for the Apocalypse in New Zealand

Why Silicon Valley Billionaires are Prepping for the Apocalypse in New Zealand
Immer mehr Milliardäre aus dem Silicon Valley kaufen sich Grundstücke und bunkerartige Gebäude in Neuseeland, um im Fall einer spontanen Apokalypse dort Zuflucht zu finden. Sie befürchten soziale Unruhen, gravierende Naturkatastrophen und chemische Angriffe. Sollten wir uns Sorgen machen, weil wir immer noch im Pyjama in der Großstadt herum sitzen, anstatt uns um unser Überleben zu sorgen? Mark O’Connell hat sich für den Guardian auf eine interessante Reise in die vorbereiteten Köpfe reicher Menschen gemacht…

What Remains of Chatroulette: It’s Gone to the Do(n)gs

What Remains of Chatroulette: It’s Gone to the Do(n)gs
Vor gar nicht allzu langer Zeit war Chatroulette das Beste, was es im Internet zu finden gab. Webcam-Besitzer aus der ganzen Welt wurden spontan und zufällig miteinander verbunden. Dabei entstanden unzählige lustige Videos, legendäre Memes und zum Teil schmerzhafte Erinnerungen, die man nie wieder vergisst. Doch dann wurde Chatroulette Opfer einer fleischigen Invasion: Die Penisse kamen. Ein Abgesang auf eine unschuldigere Zeit, von Megan Farokhmanesh für The Verge.

Abonniert unseren Newsletter!

Strenesse

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare