Nostalgisches Rollenspiel - Ab heute könnt ihr euch das lang erwartete Secret of Mana Remake herunter laden

Hätte man mich gefragt: “Hey, Marcel, was würdest du dir für ein Secret of Mana Remake” wünschen?” Dann hätte ich gesagt: Behaltet den Pixellook, macht alles in HD oder 4K…
Nostalgisches Rollenspiel

Ab heute könnt ihr euch das lang erwartete Secret of Mana Remake herunter laden

Hätte man mich gefragt: “Hey, Marcel, was würdest du dir für ein Secret of Mana Remake” wünschen?” Dann hätte ich gesagt: Behaltet den Pixellook, macht alles in HD oder 4K oder was gerade so angesagt ist, spielt die Musik mit einem fetten Orchester ein, zieht alles schön glatt und wenn ihr unbedingt eurer Kreativität freien Lauf lassen wollt, dann haut noch ein paar neue Dungeons und Geschichten rein!

Mich hat aber niemand gefragt. Deshalb gibt’s das neue “Secret of Mana” jetzt in einer seltsam anmutenden 3D-Polygon-Optik, die ich schon seit den ersten Nintendo-DS-Remakes von “Final Fantasy” & Co. latent abstoßend fand, die Musik ist ein dumpfer, zehnmal durch ein DJ-Programm gezogener Technoremix und den Bildschirmtexten wurde die skurrile Charakteristik von damals geradezu heraus geprügelt.

Natürlich könnte man sich die Frage stellen, für wen das Remake gemacht wurde. Für Nostalgiker, die in die fantastische Welt des Manabaums zurück kehren wollen? Oder für junge Abenteurer, die zum ersten Mal etwas von der Legende des Schwertes hören? Eines ist sicher: Wer mit den ganzen Nörgeleien kein Problem hat, der kann sich “Secret of Mana” ab heute für die PlayStation 4, die PS Vita und den PC herunter laden.

Secret of Mana Secret of Mana Secret of Mana Secret of Mana Secret of Mana

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: