Die Legende von Son-Goku - Dragon Ball ist um einiges tiefsinniger als ihr vielleicht glauben mögt

Dragon Ball hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Auf irgendeinem Flohmarkt hatte ich mal als Kind die ersten beiden Manga-Ausgaben entdeckt und sie immer und immer wieder durchgelesen,…
Die Legende von Son-Goku

Dragon Ball ist um einiges tiefsinniger als ihr vielleicht glauben mögt

Dragon Ball hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Auf irgendeinem Flohmarkt hatte ich mal als Kind die ersten beiden Manga-Ausgaben entdeckt und sie immer und immer wieder durchgelesen, bis ich sie irgendwann auswendig konnte. Als dann die dazugehörige Animeserie irgendwann auf RTL II startete, wusste ich: Das hier, das ist was ganz Besonderes.

Ich sage ja immer wieder gern, dass die erste Staffel von “Dragon Ball“, als es noch um aufregende Abenteuer, mystische Schatzsuchen und die perfekten Brüste von Bulma ging, meine Lieblingsfolgen waren. Die monatelangen Machtkämpfe zwischen wütenden Aliens und gelb glühenden Haargelopfern in irgendwelchen dystopischen Wüsten fand ich dann eher öde und anstrengend.

Dass in “Dragon Ball” eben mehr steckt als nur sich gegenseitig verprügelnde Muskelprotze, zeigt dieses Video vom YouTube-Kanal Wisecrack. Es geht um Philosophie und Religion und allerlei kleine, aber feine Geheimnisse, die man auf den ersten Blick womöglich gar nicht entdeckt. Und vielleicht kehrt Akira Toriyama mit seiner Serie ja irgendwann wieder zum ursprünglichen “Dragon Ball” zurück. Mit aufregenden Abenteuern. Und mystischen Schatzsuchen. Und den perfekten Brüsten von Bulma.

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: