#DuracellXMAS - So großartig hat Duracell tatsächlich das diesjährige Weihnachten gerettet

Du kennst das bestimmt: Man verschenkt (oder bekommt geschenkt) ein tolles elektronisches Spielzeug für groß oder klein – und dann fehlen die passenden Batterien. Ausgerechnet jetzt hat man natürlich auch…

So groSSartig hat Duracell tatsächlich das diesjährige Weihnachten gerettet

Du kennst das bestimmt: Man verschenkt (oder bekommt geschenkt) ein tolles elektronisches Spielzeug für groß oder klein – und dann fehlen die passenden Batterien. Ausgerechnet jetzt hat man natürlich auch keine im Haus und die Geschäfte, in denen man noch welche bekommen könnte, haben natürlich alle schon zu. Die Enttäuschung ist groß und das Fest irgendwie nur halb so schön, wie es hätte sein können, wenn man bis zum nächsten Werktag warten muss, um eine Packung Batterien für das Geschenk kaufen können.

Als ich noch klein war, waren die Festtage für mich aus genau diesem Grund mehr als einmal von Frust statt Freude gekennzeichnet, weil ich meine neuste Elektronik nur anschauen, nicht aber mit ihr spielen konnte. Fast eine Woche lang lag mein Gameboy mit der allerersten Edition von „Pokémon“ nur herum, weil meine Eltern vergessen hatten, Batterien dafür zu besorgen und auch bei der restlichen Verwandtschaft und den Nachbarn einfach keine aufzutreiben waren.

Wie groß mein Geschrei damals war, kannst du dir sicher vorstellen. 2017 sieht das Ganze schon wesentlich weniger düster aus, denn Duracell rettet Weihnachten und verschenkt Batterien an alle Menschen, die vergessen haben, die verschenkte Elektronik im Vorfeld damit auszustatten oder denen der Strom einfach mittendrin ausging.

In diesem Jahr verteilte der führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkaline-Batterien, Spezialzellen und Akkus zusammen mit Rossmann und dem Duracell-Hasen im Duracell XMAS Express kostenlos Batterien an all jene, deren Fest aufgrund fehlender Lebensspender für Spielzeuge und andere elektronische Geräte gefährdet war. Wie die Aktion #DuracellXMAS gelaufen ist und wie viele Erwachsene und Kinder sich über die Hilfe vom Duracell-Hasen gefreut haben, weil der Weihnachtsmann etwas Essenzielles vergessen hatte, siehst du in diesem Video.

Duracell Duracell Duracell

Abonniert unseren Newsletter!

Converse

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: