Lammbock, Hot Fuzz, Scouts vs. Zombies - Hier sind 10 Filme, die du schauen musst, wenn du so richtig betrunken bist

Samstagnacht — Du kommst nach Hause, die Party auf der du warst, war richtig beschissen, aber du bist noch zu betrunken und zu aufgedreht, um jetzt schlafen zu gehen. Oder…
Lammbock, Hot Fuzz, Scouts vs. Zombies

Hier sind 10 Filme, die du schauen musst, wenn du so richtig betrunken bist

Samstagnacht — Du kommst nach Hause, die Party auf der du warst, war richtig beschissen, aber du bist noch zu betrunken und zu aufgedreht, um jetzt schlafen zu gehen. Oder ein alternatives Szenario: Du bist Zuhause mit guten Freunden, ihr sitzt entspannt rum und betrinkt euch, doch dann kommt Langeweile auf. Für beide Situationen gibt es die perfekte Lösung: Einen Film schauen. Hier präsentiere ich euch 10 Filme, die ihr schauen solltet, wenn ihr gerade betrunken seid.

UHF

UHF
UHF ist mittlerweile ein absoluter Kultfilm. Die Klamauk-Komödie aus dem Jahre 1989 wurde damals von Weird Al Yankovic geschrieben. Der Film handelt von George Newman, gespielt von Weird Al Yankovic, der sein Leben mit Tagträumen verbringt und deswegen andauernd seinen Job verliert. Doch dann ist das Schicksal gut zu ihm und er bekommt von seinem Onkel die Sendeleitung für einen lokalen, schäbigen Fernsehsender übertragen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich der Sender aber zu einem großen Erfolg, was natürlich einem anderen, sehr großen Sender ein Dorn im Auge ist. “UHF” ist eine großartige Parodie auf die amerikanische Fernsehlandschaft mit dem genau richtigen Humor für einen betrunkenen Zustand.

Jetzt ansehen

Austin Powers

Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Der erste Teil der Austin-Powers-Reihe ist meiner Meinung nach der Beste und darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Die 90er neigen sich langsam ihrem Ende zu und die Welt scheint glücklich und friedlich. Doch dann taucht der schlimmste aller Bösewichte wieder auf: Dr. Evil. Nur einer kann ihn aufhalten: Austin Powers. Dieser wird nach 30 Jahren aus seinem Kälteschlaf wieder aufgeweckt, um Dr. Evil nun die Stirn zu bieten. Wie auch schon “UHF” ist “Austin Powers” eine Parodie, diesmal aber auf die klassischen James-Bond-Filme. Der Humor von Mike Myers, der hier das Drehbuch schrieb und gleich mehrere Rollen spielte, passt perfekt, um diesen Film betrunken zu genießen.

Jetzt ansehen

Die nackte Kanone
Die nackte Kanone ist eine Slapstick-Komödie und eine Parodie auf Kriminalfilme aus dem Jahre 1988. Frank Drebin, gespielt vom großartigen Leslie Nielsen, kehrt aus seinem Urlaub zurück, doch sein Partner wurde angeschossen und liegt nun im Krankenhaus. Während den Ermittlungen um seinen Partner stößt er auf eine viel größere Sache: auf die Queen soll während eines Staatsbesuchs ein Attentat verübt werden. Dies gilt es nun zu verhindern. Witzige Filme sind ja allgemein schon passend, um sie betrunken zu sehen, doch Slapstick-Komödien, und dazu noch eine aus den 80ern, sind nicht zu toppen.

Jetzt ansehen

Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz” ist ebenfalls eine Parodie auf Polizeifilme, diesmal aber viel mehr auf Buddy-Cop-Filme. Regie führte hier Edgar Wright. Der Film handelt von Sergeant Nicolas Angel (Simon Pegg), der in ein kleines Dorf versetzt wird, da er den Vorgesetzten seines Polizeireviers ein Dorn im Auge ist. Warum? Er ist einfach zu gut und lässt alle anderen in schlechtem Licht dastehen. Anfangs muss er sich noch mit den wenig spektakulären Aufgaben des Dorflebens beschäftigen, wie z.B. damit einen ausgelaufenen Schwan einzufangen. Doch schon bald merkt er, dass es in diesem Dorf einige düstere Geheimnisse gibt. An seiner Seite steht der dümmliche Danny (Nick Frost). “Hot Fuzz” ist überhäuft mit übertriebenen Situationen, visuellem Humor und Anspielungen auf das parodierte Buddy-Cop-Genre.

Jetzt ansehen

Shaun Of The Dead

Shaun Of The Dead
Wenn man schon “Hot Fuzz” nennt darf natürlich der erste Film der Cornetto-Trilogie nicht fehlen: “Shaun Of The Dead”. Dieser Film ist eine Parodie auf klassische Zombiefilme (“Dawn Of The Dead” — “Shaun Of The Dead”… Versteht ihr?) In der Hauptrolle ist wieder Simon Pegg, der den namensgebenden Charakter Shaun spielt. Dieser lebt ein langweiliges Leben als Angestellter im Einzelhandel, dazu kommt noch dass er gerade von seiner Freundin Liz verlassen wurde. Sein Mitbewohner und Freund Ed ist ihm auch keine große Hilfe, da dieser nur faul Zuhause rumliegt. Doch dann bricht die Zombieapokalypse aus und Shaun muss sich mit Ed und Liz durchschlagen. “Shaun Of The Dead” ist, wie “Hot Fuzz“, eine wunderbare Parodie auf das Zombie-Genre, die mit den ganzen Klischees spielt, aber nicht auch nicht auf Horrormomente verzichtet.

Jetzt ansehen

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse
Scouts vs. Zombies” ist ebenfalls ein Zombiefilm, geht aber in eine etwas andere Richtung. Denn er ist keine Parodie auf das Genre sondern eine Komödie im Zombiesetting. Der Film handelt von einer kleinen Pfadfindergruppe, bestehend aus Ben, Carter und Augie. Die drei sind seit frühster Kindheit miteinander befreundet, Carter und Ben haben aber keine Lust mehr auf das Pfadfinderdasein und wollen sich in der Nacht, als die die wichtigste Pfadfinderprüfung von Augie stattfindet, auf eine Party schleichen. Zurück in der Stadt bemerken sie aber, dass diese wie ausgestorben ist: Die Zombieapokalypse ist da. “Scouts vs. Zombies” ist keine Revolution der Komödie, aber hat dennoch viele Gags, die sitzen und auch mal unter die Gürtellinie gehen.

Jetzt ansehen

5 Zimmer Küche Sarg

5 Zimmer Küche Sarg
5 Zimmer Küche Sarg” oder “What We Do In The Shadows”, wie er im Original heißt, ist eine neuseeländische Horrorkomödie von Jemaine Clement und Taika Waititi, die auch zwei Hauptrollen im Film übernahmen. 5 Zimmer Küche Sarg handelt von einer WG, aber nicht von irgendeiner normalen WG, sondern von einer Vampir-WG. Der Film ist dabei im dokumentarischen Stil gehalten, was wir schon aus “The Office” oder “Stromberg” kennen. Wir begleiten die Bewohner der WG, welche aus vier Vampiren besteht dabei, wie sie ihren Alltag bewältigen und neue »Freunde« finden. Für Fans des Genres ein absolutes Muss. Aber auch für Betrunkene ist der Film sehr gut geeignet. Mittlerweile zählt dieser Film zu meinen Lieblingsfilmen und ist einer der lustigsten Filme, die ich kenne.

Jetzt ansehen

Lammbock

Lammbock
Lammbock” ist einer der wenigen deutschen Kultfilme und die deutsche Kifferkomödie. Der Film handelt von Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz), die eine Pizzeria namens Lammbock betreiben. Allerdings ist die Pizzeria nur eine Tarnung für ihren Drogenumschlagsplatz. Zusammen mit der Pizza liefern die beiden nämlich auch Gras aus, welches sie selbst in einem kleinen Waldstück anpflanzen. Den beiden fällt auf, dass die Pflanzen von Blattläusen befallen sind. Gerade als sie Pflanzenschutzmittel kaufen wollen spricht sie Achim an, der sich als selbsternannter Kifferexperte ausgibt. Was beide nicht wissen: In Wirklichkeit ist Achim allerdings verdeckter Ermittler. Außerdem scheint Kai mit seiner Situation zufrieden zu sein, doch Stefan packen Zweifel, ob das das Leben ist, was er führen möchte. “Lammbock” ist voller skurriler Situationen und Dialogzeilen die sich zitieren lassen. Der perfekte Film, um ihn betrunken zu sehen.

Jetzt ansehen

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn
Der Film, der das Tribal-Tattoo groß gemacht hat, darf natürlich auch nicht auf dieser Liste fehlen. Gedreht wurde “From Dusk Till Dawn” von Robert Rodriguez, Quentin Tarantino schrieb am Drehbuch mit und spielt eine Hauptrolle im Film. Die Brüder Seth und Richard sind zwei Gangster auf der Flucht. Auf ihrer Flucht greifen sie die kleine Familie, bestehend aus einem Pastor (gespielt von Harvey Keitel), seiner Tochter und seinem Adoptivsohn, auf und zwingen sie die beiden Gangster über die texanische Grenze nach Mexico zu bringen. Dort wollen sie sich in der Kneipe namens »Titty Twister« mit einem Gangsterboss treffen. Doch was die kleine Truppe nicht weiß: Der Titty Twister wird von Vampiren betrieben. “From Dusk Till Dawn” ist nicht umsonst ein Kultfilm. Er ist gespickt mit Zitaten und einer verrückten Story. Seit Juni 2017 ist in Deutschland auch die ungeschnittene Fassung nicht mehr indiziert.

Jetzt ansehen

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang” ist der zweite deutsche Film auf dieser Liste und nicht weniger ein Kultfilm als “Lammbock“. Er ist der erste Teil der sogenannten Unna-Trilogie von Regisseur Peter Thorwarth. Keek, der eigentlich Dirk heißt, lebt das absolute Hängerleben. Von Morgens bis Abends ist er nur am Kiffen und Filme schauen. Leisten kann er sich diesen Lebensstil, weil er vor Jahren mit Karlheinz „Kalle“ Grabowski (gespielt von Ralf Richter) einen Bankraub begangen hat. Kalle ist damals aber in den Knast gewandert und Keek versprach ihm 90% der Beute, sobald Kalle aus dem Knast kommt. Allerdings ist von diesem Geld nicht mehr viel übrig. Plötzlich steht Kalle aber vor Keeks Tür. Dieser ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will nun seinen Anteil um sich absetzen zu können. Keek bittet nun seinen Freund Andi zur Hilfe, da er sich das Geld beschaffen muss. “Bang Boom Bang” ist einer meiner Lieblingsfilme und, wie alle Filme in dieser Liste, voller skurriler Situationen und Dialogen, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben.

Jetzt ansehen

Asics

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

NA-KD

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: