Privatsphäre, Datenschutz, keine Zensur - Am 9. September findet eine Demo für Freiheit und Grundrechte in Berlin statt

Nach einer mehrjährigen Pause wird es am 9. September in Berlin wieder eine Demonstration für mehr Freiheit, mehr Privatsphäre und mehr Datenschutz geben. Unter dem Namen “Rettet die Grundrechte” werden…
Privatsphäre, Datenschutz, keine Zensur

Am 9. September findet eine Demo für Freiheit und Grundrechte in Berlin statt

Nach einer mehrjährigen Pause wird es am 9. September in Berlin wieder eine Demonstration für mehr Freiheit, mehr Privatsphäre und mehr Datenschutz geben. Unter dem Namen “Rettet die Grundrechte” werden voraussichtlich tausende Menschen auf die Straßen der Hauptstadt gehen, um für Rechte zu kämpfen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

“Wir haben genug von einer Regierung, die durch die Hintertür und über Nacht Gesetze für das Hacken unserer Rechner und Smartphones durchdrückt und uns Bürger nur als Datengeber für staatlichen und kommerziellen Datenreichtum sieht”, erzählen uns die Organisatoren. “Wir wollen uns für diejenigen starkmachen, denen die Freiheit genommen wurde, weil sie als Journalisten und Aktivisten ihren Beruf ausgeübt haben. Als Teil einer Gesellschaft, in der Überwachung immer mehr zum Normalzustand wird, setzen wir uns für diejenigen ein, die sich auf private Gespräche über Telefon und Internet verlassen müssen.”

Und weiter: “Wir tanzen an gegen die politische Treibjagd von einem vermeintlichen Bedrohungszustand zum nächsten. Wir wollen eine breite Diskussion darüber, in welcher digitalen Gesellschaft wir leben wollen. Wir setzen uns für das Ende von immer neuen Überwachungsgesetzen ein und fordern stattdessen durchdachtes Handeln im Sinne der Freiheit.”

Wenn ihr bei der Demonstration dabei sein möchtet, dann kommt einfach am Samstag, den 9. September 2017, um 14 Uhr zum Berliner Gendarmenmarkt, direkt vor das Konzerthaus. Falls ihr schon früher Zeit oder eh sonst nichts zu tun habt, dann könnt ihr auch zum sogenannten “Fest der Grundrechte” kommen, das beginnt dann bereits um Punkt 12 Uhr. Viel Spaß!

ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: