Die Legende von Son-Goku - Dieses Video verrät euch, wie aus Dragon Ball der größte Anime der Welt wurde

Natürlich könnte man sich um den großkotzigen Titel “Größter Anime der Welt” streiten. Denn es gibt viele japanische Animationsserien und auch -filme, die enormen Einfluss auf die internationale Popkultur genommen…
Die Legende von Son-Goku

Dieses Video verrät euch, wie aus Dragon Ball der größte Anime der Welt wurde

Natürlich könnte man sich um den großkotzigen Titel “Größter Anime der Welt” streiten. Denn es gibt viele japanische Animationsserien und auch -filme, die enormen Einfluss auf die internationale Popkultur genommen haben. “One Piece” zum Beispiel. “Sailor Moon“. “Naruto” vielleicht. “Pokémon“. Oder auch “Doraemon“. Oder eben diverse Studio-Ghibli-Filme.

Aber wir können uns sicherlich allesamt ohne große Streitereien darauf einigen, dass “Dragon Ball” am längsten und härtesten eingeschlagen hat. Seit 1986 läuft die auf dem Manga von Akira Toriyama basierende Geschichte um den Affenjungen Son-Goku, seinen kämpferisch versierten Freunden und der Suche nach den Drachenkugeln nun bereits im japanischen Fernsehen.

Und auch wenn ich die erste Staffel noch am charmantesten, witzigsten und spannendsten fand, weil es da um Abenteuer statt um ewig lange Kämpfe ging, dürfte “Dragon Ball Z” die meisten Fans verzaubert und in den Bann gezogen haben. Doch wie wurde aus “Dragon Ball” überhaupt das globale Phänomen, das es seit über 30 Jahren ist? Dieses Video verrät es euch!

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: