Viele, viele bunte Parteien - Der Wahl-O-Mat hilft dir bei deiner Entscheidung für die Bundestagswahl

Am 24. September findet bei uns bekanntlich die Bundestagswahl statt. Allerlei große und kleine Parteien buhlen momentan mit allen erdenklichen Mitteln um die Stimmen der Bürger. Die einen wollen mehr…
Viele, viele bunte Parteien

Der Wahl-O-Mat hilft dir bei deiner Entscheidung für die Bundestagswahl

Am 24. September findet bei uns bekanntlich die Bundestagswahl statt. Allerlei große und kleine Parteien buhlen momentan mit allen erdenklichen Mitteln um die Stimmen der Bürger. Die einen wollen mehr Europa, die anderen weniger. Die einen wollen mehr Frauen in Führungsrollen, die anderen weniger. Die einen wollen mehr Geld für Arbeitnehmer, die anderen weniger.

Kein Wunder, dass man bei all den unterschiedlichen Meinungen und Stimmen schnell durcheinander kommt und vor allerlei Entscheidungsfreiheit und aus purer Faulheit die lauteste von allen wählt. Wird schon stimmen, was die da erzählen. Aber ob Angela Merkel, Martin Schulz oder gar irgendeine Adolf-Hitler-Gedächtnispartei an die Macht kommt, das bestimmen eben wir alle.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wahl-O-Mat. Der stellt dir ein paar Fragen zu den Themen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheit, du beantwortest sie so, wie du dir die Zukunft eben vorstellst, und das Tool spuckt dir eine vage Wahlempfehlung aus. Und die musst du am 24. September einfach in deine Erst- und Zweitstimme verwandeln. So einfach kann das Leben sein.

Wahl-O-Mat
Superdry

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: