Bibi, Dagi Bee & Co. - YouTube bekommt ein neues Logo, ein neues Design und eine neue Identität

Alle paar Jahre verändert YouTube das Design und stößt damit normalerweise Zuschauern wie Videokünstlern vor den Kopf. Warum ist der Button weg? Warum ist die Liste leer? Warum ist die…
Bibi, Dagi Bee & Co.

YouTube bekommt ein neues Logo, ein neues Design und eine neue Identität

Alle paar Jahre verändert YouTube das Design und stößt damit normalerweise Zuschauern wie Videokünstlern vor den Kopf. Warum ist der Button weg? Warum ist die Liste leer? Warum ist die Zahl so krumm? Gerade ist es mal wieder so weit, YouTube stellt ein neues Logo, ein neues Design und eine neue Identität vor. Alles wird (mal wieder) besser, glaubt zumindest Google.

In einem eigenes dafür verfassen Blogeintrag möchte der Produktchef Neal Mohan die Nutzer seiner Plattform von den zahlreichen Verbesserungen überzeugen. Das Design wurde noch weißer, heller und großräumiger gemacht, Videos können jetzt durch Bewegungen gesteuert werden und das Entdecken von guten Clips soll um Einiges verbessert worden sein.

Außerdem bekommt YouTube ein neues Logo, das den roten Röhrenbildschirm um das Wort “Tube” vor den Schriftzug setzt und den altbekannten Play-Button mit ins Logo nimmt. Irgendwelche Retrofans wird auch das wieder nerven, aber irgendwas nervt die Leute ja immer. Keine Ahnung, ob diese Änderungen YouTube wirklich besser machen, dafür müssten schon dämliche Pranks, rappende Hauptschulabbrecher und so grob um den Daumen geschätzte 99 Prozent aller Daily Vlogs verboten werden…

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wundervolle Neuigkeiten über Internet zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: