Nice Guys, Shrek und Junior - Hier sind 10 tolle Filme, die du schauen kannst, wenn du total verkatert bist

Sonntagmittag. Du wachst mit Kopfschmerzen und Übelkeit, dafür aber ohne eine einzige Erinnerung an den Vorabend auf. Um wieder fit zu werden und deinen Alkohol- und Drogenkater in die Schranken…
Nice Guys, Shrek und Junior

Hier sind 10 tolle Filme, die du schauen kannst, wenn du total verkatert bist

Sonntagmittag. Du wachst mit Kopfschmerzen und Übelkeit, dafür aber ohne eine einzige Erinnerung an den Vorabend auf. Um wieder fit zu werden und deinen Alkohol- und Drogenkater in die Schranken zu weisen, benötigst du genau drei Dinge: Wasser, Aspirin und einen Film mit möglichst wenig Anspruch an deine Gehirnzellen. Wir haben 10 Filme zusammengestellt, die du schauen kannst, wenn du verkatert bist – und neben trashigen Komödien und schlechten Horrorfilmen auch ordentlich Ryan Gosling dazugepackt. Oh, und natürlich Arnold Schwarzenegger in seiner allerallerbesten Rolle, die übrigens nicht „The Terminator“ ist.

The Nice Guys

The Nice Guys
Privatdetektiv Holland March und Knochenbrecher Jackson Healy haben nicht wirklich viel gemein. Bis sich beide blöderweise in den Fall der vermissten Amelia verstrickt sehen. Und dann passiert auch noch ein Mord an einem Porno-Star, der scheinbar erst einmal nichts damit zu tun hat. Widerwillig zur Zusammenarbeit gezwungen, streifen sie gemeinsam mit Marchs pubertierenden Tochter Holly durch L. A., um verworrenen Hinweisen auf den Grund zu gehen. Bis Amelias Spur sie auf eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung bringt, die sie zum Ziel von skrupellosen Profikillern werden lässt.

Jetzt ansehen

Crazy, Stupid, Love

Crazy, Stupid, Love
Cal Weaver ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die „perfekte“ Idylle in Luft auf. Doch es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält – uncooler geht es wirklich nicht.

Weil der unglückliche Cal sein Selbstmitleid an einsamen Abenden in einer Bar ertränkt, nimmt ihn der attraktive, zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer unter seine Fittiche: Er will Cal helfen, seine Frau zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen. Und er demonstriert ihm, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: willige Frauen, maskuline Drinks und ein Gefühl für Stil, wie man es in der Abteilung für Herrenoberbekleidung sicher nicht entwickeln kann.

Doch nicht nur Cal und Emily vergaloppieren sich völlig auf der Suche nach Liebe: Ihr 13-jähriger Sohn Robbie verknallt sich in seine 17-jährige Babysitterin Jessica, die ihrerseits in Cal verliebt ist. Und obwohl dem Familienvater nach seinem Imagewechsel die Frauen zu Füßen liegen, lässt sich sein Herz nicht auswechseln: Offenbar sehnt es sich nach wie vor zu seinen Anfängen zurück.

Jetzt ansehen

School of Rock

School of Rock
Dewey Finn fliegt aus seiner Rock-Band – und das ausgerechnet vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Außerdem leidet er zunehmend unter wachsenden Schulden und Depressionen. Noch wohnt er für lau bei seinem guten Freund Ned, doch dessen Verlobte will, dass der Taugenichts auszieht. So darf es nicht weitergehen, das steht fest. Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule bei Ned an.

Dewey geht ans Telefon und gibt sich kurzerhand für Ned aus, womit er einen Job als Lehrer ergattert. Schell bemerkt er, dass die Kinder seiner Klasse musikalisches Talent besitzen. Er weicht mit seinem Unterricht also vom Lehrplan ab und macht die Kids fit für den „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Das mag nicht jedem in der Schule gefallen, die Schüler jedoch fangen bald begeistert an zu schrammeln…

Jetzt ansehen

Superbad
Evan und Seth sind seit Kindertagen beste Freunde. Nun stehen die beiden Jungs kurz vor ihrem Highschool-Abschluss – und sind immer noch unzertrennlich. Doch bald werden sie wohl oder übel voneinander Abschied nehmen müssen, denn sie sind an verschiedenen Colleges angenommen worden. Wie sollen sie bloß ohne einander zurechtkommen?! Evan ist niedlich, clever und fürchtet sich vor allem und jedem. Seth hat ein dreckiges Mundwerk, ist unberechenbar und interessiert sich nur für ein Thema: die menschliche Sexualität.

Jetzt ansehen

Shrek – Der tollkühne Held
Es war einmal in einem dunklen Sumpf. Der von den Menschen verachtete und gefürchtete Oger Shrek lebt glücklich und zufrieden. Er kann mit Matsch duschen, so viel furzen, wie er will und sich mit Märchengeschichten den Hintern abwischen. Doch eines Tages ändert sich alles. Ein sprechender Esel läuft Shrek über den Weg. Er ist gerade auf der Flucht vor den Soldaten des bösen Lord Farquaad. Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festsetzen; die sieben Zwerge und Pinocchio mussten schon dran glauben.

Das ist auch der Grund, weshalb plötzlich sämtliche übrig gebliebenen Fabelwesen Zuflucht in Shreks Sumpf suchen. Das wird selbst dem grünsten Oger zu viel. Er will sich bei Farquaad beschweren. Dabei gerät er in einen gladiator-haften Wettbewerb und qualifiziert sich als potenzieller Retter der Prinzessin Fiona. Die will der Lord nämlich heiraten, um endlich König zu werden. Das Problem dabei: Die Prinzessin wird in dem höchsten Turm eines abgelegenen Schlosses festgehalten und von einem großen, feuerspeienden Drachen bewacht. Doch Shrek und seinem Plapperesel gelingt die Befreiung von Fiona.

Während die Prinzessin zunächst an die Rettung durch ihren Märchenprinzen glaubt, ist sie dann doch nicht so begeistert, als die Shrek in voller Grünheit sieht. So hatte sie sich ihren zukünftigen Traumprinzen nun wirklich nicht vorgestellt. Aber auf dem Weg zurück zu Lord Farquaad stellen Shrek und Fiona fest, dass sie vieles gemeinsam haben und sich trotz ihres grundverschiedenen Aussehens gut verstehen – und dass sich hinter einem gewöhnlichen Oger und einer schönen Prinzessin wahre Helden und dunkle Geheimnisse verbergen können…

Jetzt ansehen

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn
Die beiden kriminellen Brüder Seth und Richard Gecko befinden sich nach einem blutigen Raubüberfall auf der Flucht. Ihr Ziel ist das angrenzende Mexiko, wo sie vor dem Zugriff der amerikanischen Polizei sicher sein werden. Den stark bewachten Grenzübergang passieren die Brüder mit Hilfe des Geistlichen samt dessen Kindern, die die Geckos als Geiseln nehmen.

Da Seth und Richard erst am nächsten Morgen von dem Unterweltboss Carlos abgeholt werden, beschließen sie, in der Titty Twister Bar Rast zu machen, die From Dusk Till Dawn geöffnet ist. Den Geiseln versprechen sie die Freiheit, sobald Carlos sie abgeholt hat. Doch zu später Stunde entpuppen sich die anderen Barbesucher als blutgierige Kreaturen und die Fünf müssen sich als Gruppe beweisen, um diese Nacht zu überleben.

Jetzt ansehen

Napoleon Dynamite
Idaho, tiefste Provinz: Der Freundeskreis des verschrobenen Teenagers Napoleon Dynamite ist überschaubar. Zusammen mit seinem 32-jährigen Bruder Kip lebt er bei seiner Oma – als die sich das Steißbein bricht, passt Onkel Rico auf die beiden auf. In der Schule freundet sich Napoleon mit dem neuen Schüler Pedro an. Der ist ebenfalls ein Außenseiter und der einzige, der dort einen Schnurbart trägt.

Beim Schulball kommt Pedro seinem neuen Kumpel zuvor und lädt Deb, auf die Napoleon ein Auge geworfen hat, ein. Kip und Onkel Rico versuchen sich derweil als Geschäftsleute und verkaufen Haushaltsschüsseln von Tür zu Tür. Bei der Wahl zum Schulsprecher lässt sich Pedro überraschend aufstellen und tritt gegen die beliebte Summer an. Sein Wahlkampfmanager: Napoleon.

Jetzt ansehen

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück
Es mag zwar Menschen geben, die aus Überzeugung Single sind, aber Bridget Jones gehört nicht dazu. Mit mehr als 30 Lenzen möchte sie endlich einen Mann in ihrem Leben begrüßen können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn angesichts des Übergewichtes und ihres bislang nicht erfolgreichen Liebeslebens hat Bridget kein besonders großes Selbstvertrauen. Also versucht sie ein paar Dinge zu ändern, um endlich den richtigen Mann für sich zu begeistern.

Das Übergewicht muss weg und auch der Zigarettenkonsum soll an den Nagel gehängt werden. Zu allem Überfluss möchte ihre Mutter, dass sich Bridget und der Anwalt Mark Darcy näherkommen. Aber Bridget hat an dem langweilig wirkenden Mann kein Interesse und macht sich stattdessen lieber an ihren Chef, den frech-charmant wirkenden Daniel Cleaver, heran.

Jetzt ansehen

Final Destination

Final Destination
Alex ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt.

Damit nicht genug. Schon bald nach der Beerdigung der Opfer sterben die Überlebenden des Fluges – einer nach dem anderen und zumeist auf höchst skurrile Weise. Visionär Alex gerät zunehmend in Verdacht, verantwortlich zu sein. Das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Alex hat den Ernst der Lage realisiert und meint ein Muster zu erkennen: Er versucht den Tod höchstpersönlich auszutricksen – allerdings hat der noch einige Gemeinheiten auf Lager.

Jetzt ansehen

Junior
Die Wissenschaftler Dr. Alex Hesse und Dr. Larry Arbogast haben eine neue Fruchtbarkeitsdroge entwickelt, die die Fehlgeburtsrate bei künstlichen Befruchtungen herabsenken soll. Da ihr neuartiges Medikament ‘Expectane’ jedoch vor der offiziellen Marktzulassung nicht an Frauen getestet werden darf und die Fördermittel eingestellt werden sollen, starten die beiden Männer einen Selbstversuch. Auf eine Dauer von drei Monaten beschränkt wird Hesse zu Testzwecken einer der Embryonen – unter dem Codenamen Junior – eingepflanzt. Doch mit dem wachsenden Bauch wachsen auch die ‘Mutter’-Gefühle…

Jetzt ansehen

Nadine Kroll: Stellungswechsel
Guess

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare