Alles Gut - EINFACHSO haut euch österreichischen Rap der Extraklasse um die Ohren

Wer guten, deutschsprachigen Hip Hop hören will, der braucht gar nicht unbedingt nach Berlin, Hamburg oder Frankfurt schauen. Südöstlich der Bundesrepublik hat sich eine ganz eigene Musikszene gebildet. Und zwar…
Alles Gut

EINFACHSO haut euch österreichischen Rap der Extraklasse um die Ohren

Wer guten, deutschsprachigen Hip Hop hören will, der braucht gar nicht unbedingt nach Berlin, Hamburg oder Frankfurt schauen. Südöstlich der Bundesrepublik hat sich eine ganz eigene Musikszene gebildet. Und zwar in Österreich. Genauer gesagt, mitten im schönen Wien. Dort sind zum Beispiel die Rapper EINFACHSO und Jugo Ürdens zu Hause.

Der erst 19 jährige Wiener Rapper mit polnischer Abstammung EINFACHSO veröffentlichte vor einigen Tagen seine erste eigene EP namens “TakTak“. Produziert wurde das Werk von Wiens aktuellem Hypeboy Nummer Eins Jugo Ürdens, der auch gleich auf der aktuellen Videosingle “Alles Gut” gefeaturet wird. Eine Hand wäscht schließlich die andere. Das weiß doch jeder.

Brachte Wien in jüngster Vergangenheit einige der vielleicht spannendsten Rapper im deutschsprachigen Raum hervor, so ist EINFACHSO mit seinen erst 19 Jahren wohl als Anführer einer neuen Generation zu verstehen, deren Lifestyle irgendwo zwischen Straße und Unihörsaal, Kiffen und Schach anzusiedeln ist und die sowohl analog als auch digital nach dem Sinn des Lebens suchen.

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: