It’s Video Game Culture - Die WASD will einen auf Englisch machen und braucht dafür eure Unterstützung

Als großer Fan von Videospielmagazinen wie der Total!, der MANIAC! oder der GEE bin ich froh darüber, dass es immer noch Menschen gibt, die trotz des dramatischen Zeitalters der schnell…
It’s Video Game Culture

Die WASD will einen auf Englisch machen und braucht dafür eure Unterstützung

Als großer Fan von Videospielmagazinen wie der Total!, der MANIAC! oder der GEE bin ich froh darüber, dass es immer noch Menschen gibt, die trotz des dramatischen Zeitalters der schnell dahin gerotzten Blogs, der pseudoskandalösen Social-Media-Ausraster und der oft eher nervigen als informativen YouTuber den Spirit eben dieser Zeitschriften weiterführen.

Christian Schiffer, Ina Seidl und Markus Weißenhorn haben mit der WASD, wenn es nach René von Nerdcore geht, das “beste Gaming-Magazin Deutschlands” geschaffen. Und weil es so toll ist, wollen die drei Zocker die nächste Ausgabe der internationalen Spielebranche widmen und das Ganze auch noch ins moderne und fast überall in der Welt zu verstehende Englische übersetzen. Um dieses ziemlich ambitionierte Ziel zu erreichen, haben sie eine eigene Kickstarter-Kampagne aufgesetzt.

“Die WASD ist mit etwa 200 Seiten so dick wie ein Buch und sieht innen dank des ausgefallenen Designs und der hochwertigen Illustrationen dennoch aus wie ein buntes Magazin”, erzählen uns die Macher Christian, Ina und Markus. “Bislang gibt es unser Bookazine nur auf Deutsch, aber wir glauben, dass Menschen auf der ganzen Welt unser Magazin lieben werden und deswegen möchten wir unser Baby auch auf Englisch herausbringen. Helfen soll uns dabei eine Kickstarter-Kampagne.”

Für die englische Ausgabe brauchen die drei 30.000 Euro. Wenn ihr ihnen dabei helfen wollt, könnt ihr mal hier vorbeischauen und den ein oder anderen Taler in die Büchse werfen. Natürlich gibt es für die Unterstützer allerlei tolle Belohnungen. Und wenn ihr noch gar nie etwas von der WASD gehört habt, dann könnt ihr hier eine der vergangenen Ausgaben nachbestellen. Es lohnt sich!

WASD WASD WASD WASD WASD WASD WASD
Asics

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: