Dr. Pimple Popper - Wenn du auf ausgedrückte Pickel stehst, wirst du diesen YouTube-Kanal lieben

Wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder von uns ein Hobby, das ein bisschen eklig ist und dem wir deshalb nur nachgehen, wenn uns niemand dabei zusieht. Meins ist das…
Dr. Pimple Popper

Wenn du auf ausgedrückte Pickel stehst, wirst du diesen YouTube-Kanal lieben

Wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder von uns ein Hobby, das ein bisschen eklig ist und dem wir deshalb nur nachgehen, wenn uns niemand dabei zusieht. Meins ist das Ausdrücken von Pickeln. Je eitriger, desto besser. Das Entfernen von Mitessern und anderen Hautunreinheiten ist für mich das, was für andere Meditation ist. Oder Selbstbefriedigung.

Es gibt jedenfalls nichts, das mich mehr entspannt, als das Poppen von Pickeln, und ich bin regelmäßig dankbar dafür, dass mein Hautbild auch mit 26 an manchen Tagen eher dem eines pubertierenden Teenagers gleicht als dem einer erwachsenen Frau, wie sie uns in diversen Zeitschriften präsentiert wird.

Der Moment, wenn der Inhalt eines ordentlichen Eiterbläschens nach schier endlosem Quetschen und Kneten mit voller Wucht an den Spiegel spritzt ist für mich wie ein Orgasmus. Und ich scheine tatsächlich nicht die Einzige zu sein, für die Pickel ausdrücken fast so ist wie Sex.

Fast 3 Millionen Abonnenten verzeichnet der YouTube-Kanal von Dr. Pimple Popper, auf dem nichts Anderes gezeigt wird als die Entfernung der verschiedensten Hautunreinheiten, durchgeführt von Dr. Sandra Lee, einer zierlichen Asiatin, die es sich zum Job gemacht hat, anderen Menschen Dinge aus der Haut zu puhlen, die dort nichts zu suchen haben. Es ist eitrig, es ist eklig, und es ist irgendwie geil. Nicht zuletzt, weil die Dermatologin sehr humorvoll und unfassbar sympathisch ist und man ihr die Leidenschaft fürs Pickelausdrücken förmlich anmerkt.

Wenn es bei mir selbst ausnahmsweise einmal nichts auszuquetschen gibt, hole ich mir bei Dr. Pimple Popper meine Ersatzbefriedigung ab. Und ich will ehrlich sein: Bei manchen Auswucherungen, die einige Menschen auf diesem Kanal mitunter jahrelang unter ihrer Haut mit sich herumgetragen haben, war selbst ich schockiert.

Zumindest ist es mir selbst bisher noch nicht gelungen, einen Pickel in der Größe eines Baseballs heranzuzüchten, der gräulichen Schleim absondert. Das muss auch irgendwie nicht sein. Dafür ist es umso schöner, dabei zuzusehen, wie so einem Monster endlich der Garaus gemacht wird. Und mal ganz unter uns: Einen besseren Beauty-Channel als den von Dr. Sandra Lee gibt es nicht.

Nadine Kroll: Stellungswechsel
Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Internet zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

9 Kommentare

Mister Spex