Wurst, Bier und Hitler - Was denken die japanischen Kids eigentlich wirklich über Deutschland?

Als mich Leute in Tokio fragten, wo ich denn herkäme, und ich in einer Mischung aus betrunkenem Englisch und mehr als gebrochenem Japanisch “Deutschland” antwortete, waren ausnahmslos alle begeistert. Deutschland,…
Wurst, Bier und Hitler

Was denken die japanischen Kids eigentlich wirklich über Deutschland?

Als mich Leute in Tokio fragten, wo ich denn herkäme, und ich in einer Mischung aus betrunkenem Englisch und mehr als gebrochenem Japanisch “Deutschland” antwortete, waren ausnahmslos alle begeistert. Deutschland, das sei ein tolles Land und jeder wollte mindestens einmal im Leben dort hin. Schöne Schlösser, grüne Wiesen, leckeres Bier.

Peter Subarashii hat sich für seinen deutschen Freund mal in der japanischen Hauptstadt umgehört, was die dortigen Landsleute wirklich von unserem zugegeben schon sehr schönen Land so halten und was genau sie damit verbinden. Also stand er vor dem beliebten Yoyogi-Park in Shibuya und interviewte dort einfach ein paar einheimische Kids.

Herausgekommen ist ein Video, das zwar vereinzelte Unwissenheit über die Mitte Europas verrät, aber gleichzeitig auch informative Einheit über mehr oder weniger eindringliche Fakten aufdeckt. Die Befragten wussten zwar manchmal nicht viel über Deutschland, aber ein paar Dinge konnte jeder mit unserer Nation verbinden: Wurst, Bier und Hitler. Das ist doch schon mal was…

Puma

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere coole Neuigkeiten über Reisen zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: