Frischer Hip Hop aus Wien - Gerard und seine Futuresfuture-Crew sagen einfach mal Konichiwa

Mit einer gekonnten Mischung aus experimentellem Beat-Untergrund und innovativer Popmusik wollen Gerard und seine Futuresfuture-Crew aus Wien die hiesige Hip-Hop-Welt auf den Kopf stellen. Auf textlicher Ebene stehen bei den…
Frischer Hip Hop aus Wien

Gerard und seine Futuresfuture-Crew sagen einfach mal Konichiwa

Mit einer gekonnten Mischung aus experimentellem Beat-Untergrund und innovativer Popmusik wollen Gerard und seine Futuresfuture-Crew aus Wien die hiesige Hip-Hop-Welt auf den Kopf stellen. Auf textlicher Ebene stehen bei den Österreichern Persönliches sowie Alltagsbeobachtungen im Mittelpunkt. So schaffen Gerard & Co. eine Momentaufnahme des eigenen Lebens in einem Kosmos, der von Schnelllebigkeit und teils unreflektierten Fortschritts geprägt ist.

Während sich Gerards letzten beiden Werke „Blausicht“ und „Neue Welt“ jeweils in den Top 30 der deutschen und Top 20 der österreichischen Album Charts positionieren konnten, etablierte sich Gerard auf den über 60 Stopps der dazugehörigen, großteils ausverkauften, Touren außerdem als beindruckender Live Act. Galt Gerard 2013 als „Heißester Newcomer“ und als „musikalisches Highlight“, so gilt er heute als einer der erfolgreichsten Exporte der österreichischen Musikszene. Das neue Album “AAA” erscheint erstmals auf seinem eigenen Label Futuresfuture.

Nun ruft Gerard laut “Hallo” und präsentiert mit „Konichiwa“ den zweiten Vorboten für sein kommendes Album. Er lässt bei seinem Albumtitel wie auch in seinem sonstigem künstlerischen Schaffen Interpretationsspielräume zu. Mit seinen hierzulande einzigartigen Produktionen und nachvollziehbaren Adoleszenz-Texten hat sich Gerard in den letzten Jahren links vom Mainstream einen Namen gemacht und kreierte mit “Gerard Musik” sein eigenes Genre. So kann man es natürlich auch machen.

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: