Englische Sprache, schwere Sprache - Wissen japanische Kids eigentlich, was wirklich auf ihren T-Shirts steht?

Die japanische Bevölkerung hat eine gespaltene Beziehung zur englischen Sprache. Einerseits stehen die Kids in Tokio drauf, weil sie ihnen einen gewissen internationalen Flair verschafft, andererseits haben sie oft nur…
Englische Sprache, schwere Sprache

Wissen japanische Kids eigentlich, was wirklich auf ihren T-Shirts steht?

Die japanische Bevölkerung hat eine gespaltene Beziehung zur englischen Sprache. Einerseits stehen die Kids in Tokio drauf, weil sie ihnen einen gewissen internationalen Flair verschafft, andererseits haben sie oft nur ein rudimentäres Wissen, wenn es um die Bedeutung der Worte geht. Die ist oft auch nicht wirklich wichtig, Hauptsache es klingt cool.

So sieht man auf vielen Plakaten, Geschäften und Klamotten in Tokio westliche Schlagworte wie “Power”, “Beagle” oder “Wonderdrug”, die oft wild durcheinander gewürfelt werden, ohne dass sie auch nur einen Hauch von Sinn ergeben. Aber das wiederum scheint tatsächlich nur ausländische Touristen wirklich zu stören. Die Japaner sind irgendwie ganz happy mit ihrer Unwissenheit.

Eine japanische TV-Sendung hat sich dann doch mal Gedanken darüber gemacht, ob die coolen japanischen Rebellen eigentlich wissen, mit welchen englischen Schlagworten sie da durch die Straßen von Harajuku, Akihabara und Shimokitazawa rennen. Und ob “Naked” wirklich die richtige Message für die Welt da draußen ist. Naja, wahrscheinlich schon.

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Japan zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: