Sex, Drogen und die große Liebe - Skins, die beste Serie der Welt, feiert gerade ihr zehnjähriges Jubiläum

Das Beste, was jemals auch nur einen Fernsehbildschirm berührt hat, kommt nicht etwa aus den USA, sondern aus Großbritannien: “Skins“, die sich über drei Generationen erstreckende Fernsehserie über ein paar…
Sex, Drogen und die große Liebe

Skins, die beste Serie der Welt, feiert gerade ihr zehnjähriges Jubiläum

Das Beste, was jemals auch nur einen Fernsehbildschirm berührt hat, kommt nicht etwa aus den USA, sondern aus Großbritannien: “Skins“, die sich über drei Generationen erstreckende Fernsehserie über ein paar Jugendliche aus Bristol, machte alles genau richtig. Ohne peinliche Klischees, dumme Dialoge oder nervtötende Twists portraitierte die seit 2007 auf E4 ausgestrahlte Show die Träume, Ängste und Hoffnungen einer ganzen Generation.

Über ein paar Jahre hinweg war ich absolut süchtig nach “Skins“. Nach Tony und seine epischen Eskapaden, nach Effy und ihren selbstmörderischen Liebesbekundungen, nach Sid und seine tölpelhaften Entscheidungen, nach Cassie und ihren labilen Tagträumen, nach James und seinen fanatischen Aggressionen, nach Mini und ihrer zerbröckelnden Oberflächlichkeit, nach Franky und ihren Versuchen, einfach nur dazuzugehören. “Skins” war nicht nur großartig, die Serie war wertvoll und wichtig zugleich.

Ja, jeder sollte sie schauen, weil sie auch heute noch der Wahnsinn ist. Aber nein: Ihr solltet sie weder auf Nickelodeon noch auf Netflix gucken, schließlich haben sie dort aus Lizenzgründen den Originalsoundtrack gegen seelenloses Melodiegedudel ausgetauscht und das macht wirklich viel von der Stimmung der Show kaputt. Versucht also am besten die Original-DVDs irgendwoher zu bekommen und taucht anschließend in die bizarre Welt von Sex, Drogen und der großen Liebe ein…

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

22 Kommentare

Forever 21