Minecraft, Pokémon & Co. - Das hier sind die größten Erfolge und Flops in der Welt der Videospiele

Waren Videospiele vor wenigen Jahren noch blassen, pickeligen Kellerkindern vorbehalten, die hinter verschlossenen Türen Pixeldrachen besiegt, Pixelwelten erobert und Pixelprinzessinnen geküsst haben, hat sich die Industrie von Sony, Microsoft und…
Minecraft, Pokémon & Co.

Das hier sind die größten Erfolge und Flops in der Welt der Videospiele

Waren Videospiele vor wenigen Jahren noch blassen, pickeligen Kellerkindern vorbehalten, die hinter verschlossenen Türen Pixeldrachen besiegt, Pixelwelten erobert und Pixelprinzessinnen geküsst haben, hat sich die Industrie von Sony, Microsoft und Nintendo zu einem Milliardenbusiness entwickelt. Mit großen Erfolgen – und noch größeren Flops.

Spielereihen wie “The Legend of Zelda”, “Call of Duty” und “Pokémon” generieren mehr Umsatz als ihr es euch in euren kühnsten Träumen vorstellen könntet. Kein Wunder also, dass es viele Firmen und Entwickler gibt, die vom großen Zockerkuchen etwas abhaben wollen und jede Menge Knete in ihre Games stecken – nur um zu merken, dass diese gnadenlos untergehen.

Wenn ihr einmal eine kompakte Zusammenfassung der größten Erfolge und Flops in der Welt der Videospiele haben wolltet, dann seid ihr hier genau an der richtigen Stelle. Auf der einen Seite stehen solche Blockbuster wie “Die Sims”, “Grand Theft Auto” und “Super Mario” – und auf der anderen, naja, “Brütal Legend”, “Duke Nukem Forever” und “Shenmue”. Schade.

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: