Tetris, Zelda, Pokémon - Hurra, der Game Boy kehrt zurück

Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Stunden ich in meiner Kindheit Game Boy gezockt habe. Von “Super Mario Land” über “The Legend of Zelda – A Link’s Awakening” bis…
Tetris, Zelda, Pokémon

Hurra, der Game Boy kehrt zurück

Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Stunden ich in meiner Kindheit Game Boy gezockt habe. Von “Super Mario Land” über “The Legend of Zelda – A Link’s Awakening” bis hin zu “Pokémon” war alles dabei, was auch nur drei Töne und ein graugrünes Bild von sich gab. Der Game Boy war ein Meisterwerk. Und jetzt kehrt er zurück!

Auf der diesjährigen Technikmesse CES 2017 in Las Vegas wurde überraschend der Super Retro Boy von Retro-Bit vorgestellt, der Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Games abspielen kann und um die zehn Stunden Akkulaufzeit mit sich bringt. Man kann ihn für rund 80 Euro hier in weiß und in schwarz kaufen. Und ich bin tatsächlich ein wenig begeistert.

Wer schon einmal alte Nintendospiele auf einem mehr oder weniger illegalen Emulator auf dem heimischen Smartphone gezockt hat, der weiß, dass das einfach nicht das gleiche Gefühl wie damals ist. Mit dem Super Retro Boy kann man aber wieder auf Flohmärkten herum springen, für ein paar Euro “Tetris”, “Mega-Man” oder “Metroid” mitnehmen und dann zocken, zocken, zocken. Wie früher. Geil.

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

11 Kommentare

Farfetch