Abokrieg auf YouTube - Frauenhasser wollen verhindern, dass Bibi erfolgreicher als Gronkh wird

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es…
Abokrieg auf YouTube

Frauenhasser wollen verhindern, dass Bibi erfolgreicher als Gronkh wird

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es mal wieder Ärger. Denn Bibi von BibisBeautyPalace, die früher einmal Schminktutorials gegeben hat, heute aber mit kulturellen Meisterwerken wie “Brustvergößerungsprank”, “Mir wurden 10 Pizzen geliefert” und “Mein Freund singt unter der Dusche” aufwartet, droht damit, den Let’s-Plays-König Gronkh von Platz 1 der YouTube-Liste zu verdrängen. Und das können seine Fans nicht auf sich sitzen lassen.

Also fluten sie die YouTube-Kommantarspalten zufälliger Videos mit dem Aufruf, Gronkh zu abonnieren und Bibi zu deabonnieren. Über diesen geschickten Plan der Frauenhasser könnte man jetzt müde lächeln, aber es scheint zu funktionieren. Die Abozahlen von Gronkh sind seit einigen Tagen überdurchschnittlich stark gestiegen, während Bibis Kanalwachstum merklich bremst.

Natürlich könnte uns das allen scheißegal sein, aber es ist interessant zu sehen, wie demokratisch die Masse auf YouTube agiert, wie sehr sie sich von ein paar wütenden Maskulisten manipulieren lässt und wie viele junge Menschen alles zu glauben scheinen, was sie im Internet lesen. “Bibi ist scheiße!” “Okay, du hast recht!” Wow. Wer braucht da schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”?

Abonniert unseren Newsletter!

Asos

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

67 Kommentare

  • Braddy

    What it do everybody, follow me on Twitter ===> Twitter.com/Braddy478

  • Sagtdirnichts

    Mir ist der Sachvehalt und was da passiert egal, aber frauenhassende Community? Hab ich da irgendwie die Ironie überlesen? Wenn ich mir die Videos dieser Bibi so anschaue, ist das ziemlicher geistiger Abfall.

  • Hannah

    Leider erwähnt der Artikel nicht, warum das Vorhaben sexistisch bzw. mysogynistisch motiviert ist. Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

  • Daisy-Anja

    Ihr Kontent is nich so gut, ich versteh sowieso nich wie soviele Abos kriegen konnte ^^

  • Patrick

    WO kann man da mitmachen bin dabei

  • Oliver

    Amy&Pink der Titel kann ja wohl n icht euer ernst sein! Dislike

  • Erwin

    Gott ist das schlecht recherchiert und absoluter Blödsinn. Gronkh ist seit einiger Zeit schon nicht mehr auf Platz 1 der deutschen Youtuber. Da hat wohl die Feministin in der Autorin zu schnell überreagiert. ;-)

    • Sven

      Wie heißen sie diese freekickers haben schon länger mehr Abos als Gronkh aber deren Videos finde ich absolut lahm naja Fußball. Auch wenn Gronkh nicht mehr Platz 1 ist wird er immer mein Lieblings Let’s Player bleiben.

  • Jan

    Vielleicht auch so: Männerhasser*innen wollen, dass Bibis Beauty Palace erfolgreicher als Gronkh wird :d

  • Mirco

    Kann YouTube nicht einfach beide abschalten? Ist besser für alle.

  • Rick

    Komisch, warum kommen solche Themen eigentlich nicht in den Nachrichten? Ich meine, es gibt momentan doch kaum was wichtigeres als die Abo-Zahlen deutscher YouTuber und wer ganz oben ist. Aber warum auch nicht gleich Fake Accounts erstellen, um den YouTuber seines Vertrauens zu pushen, damit ein anderer nicht mehr Abos hat…

  • Regina

    Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber spontan sage ich als Frau mal, ich würde Bibi eher verhindern wollen weil sie ne hohle Nuss ist

  • Katharina

    Also meine gesammten DoppelX-Chromosome wehren sich gegen das oberflächlich, patriarchaische Frauenbild , welches Bibi verkörpert. Bin ich jetzt eine “Frauen-Hasserin”?

  • Sven

    Wer sind Bibi, Gronkh und Frauenhasser? Muss man die Drei kennen?!

  • Amalia

    Ah du meine Güte jezt fängt ihr auch mit diedem feministischem scheiss an und ermutigt jede blöde kuh dss opfer von frauenhasser zu spielen?!

    • Sergiu

      Ich hatte mich eigenlich gefragt, warum ich so nen Scheiß in meinem Newsfeed sehe. :D Ich liebe deine Kommentare. xD

    • Sergiu

      Wat ist ein Gronkh. Ich verstehe nur Bahnhof.

    • Anthony

      Gronkh ist ein Let’s Player auf Youtube, dessen Publikum vornehmlich aus Kindern und jungen Erwachsenen besteht, und dementsprechend sind seine Videos gemacht. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich bin ja auch nicht Teil der Zielgruppe.

      • MGroland

        “vornehmlich aus Kindern […]” naja. Sie kennen den Content des Herren Gronkh offensichtlich nicht wirklich. “Kinder” sind nicht seine Zielgruppe und auch seine Videos sind nicht dementsprechend “gemacht”.

        Ihre Charakterisierung trifft wohl eher auf die Zielgruppe von Bibi zu.

        Übrigens strotzt dieser Artikel nur so von Falschinformationen. Traurig eigentlich. Diesen Artikel sollte man nicht ernst nehmen. Gronkh ist es ziemlich egal, wer mehr Abbos hat, seiner Community eigentlich auch und aus dem Fakt, dass Leute unter einem Video einer Frau schreiben, sie wär “schlechter” als Gronkh etc. kann man nicht schließen, das seien alles “Frauenhasser”.

    • Amalia

      Ich schau mir da lieber die amerikanischen let’s player an. Ich nin schon genervt genug das so viele in ESO nur deutsch können ich da für den rrst der gruppe übersetzen muss.
      Aber was der welt jezt unbedingt fehlt ist ne deutsche gamergate anscheinend. Oh nein! Sexismus aud youtube! Rennt um euer leben!

  • Sibylle

    Frauenhasser? Wer für sinkende Abozahlen bei Bibi sorgt, hilft dem Feminismus! Das dümmliche Frauenbild, das sie vermittelt ist wirklich nicht etwas, das der Sache der Frau dient.

  • Daniel

    Ich komme noch aus der Zeit der Drückerkolonnen, die meinen Eltern Abos an der Haustür andrehen wollten … die waren ziemlich erfolgreich mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Dackelblick … vielleicht sollten die mal wieder für die YouTuber reanimiert werden …