Abokrieg auf YouTube - Frauenhasser wollen verhindern, dass Bibi erfolgreicher als Gronkh wird

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es…
Abokrieg auf YouTube

Frauenhasser wollen verhindern, dass Bibi erfolgreicher als Gronkh wird

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es mal wieder Ärger. Denn Bibi von BibisBeautyPalace, die früher einmal Schminktutorials gegeben hat, heute aber mit kulturellen Meisterwerken wie “Brustvergößerungsprank”, “Mir wurden 10 Pizzen geliefert” und “Mein Freund singt unter der Dusche” aufwartet, droht damit, den Let’s-Plays-König Gronkh von Platz 1 der YouTube-Liste zu verdrängen. Und das können seine Fans nicht auf sich sitzen lassen.

Also fluten sie die YouTube-Kommantarspalten zufälliger Videos mit dem Aufruf, Gronkh zu abonnieren und Bibi zu deabonnieren. Über diesen geschickten Plan der Frauenhasser könnte man jetzt müde lächeln, aber es scheint zu funktionieren. Die Abozahlen von Gronkh sind seit einigen Tagen überdurchschnittlich stark gestiegen, während Bibis Kanalwachstum merklich bremst.

Natürlich könnte uns das allen scheißegal sein, aber es ist interessant zu sehen, wie demokratisch die Masse auf YouTube agiert, wie sehr sie sich von ein paar wütenden Maskulisten manipulieren lässt und wie viele junge Menschen alles zu glauben scheinen, was sie im Internet lesen. “Bibi ist scheiße!” “Okay, du hast recht!” Wow. Wer braucht da schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”?

Etsy

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Internet zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

67 Kommentare