Resist! - Diese Zeitung will junge Frauen vor Donald Trump warnen und beschützen

Wenn Donald Trump als neuer US-Präsident schon mir Angst macht, wo ich doch tausende von Kilometern entfernt sitze, in vermeintlicher Sicherheit, mit einem Latte macchiato in der Hand und guter…
Resist!

Diese Zeitung will junge Frauen vor Donald Trump warnen und beschützen

Wenn Donald Trump als neuer US-Präsident schon mir Angst macht, wo ich doch tausende von Kilometern entfernt sitze, in vermeintlicher Sicherheit, mit einem Latte macchiato in der Hand und guter Musik im Ohr, wie müssen sich dann erst junge Frauen in den USA fühlen, die ungebremst in den amerikanischen Faschismus steuern?

Die New-Yorker-Redakteurin Françoise Mouly und ihre Tochter Nadja Spiegelman, das Kind des bekannten Künstlers und Cartoonisten, haben gemeinsam eine Zeitung namens “Resist!” gedruckt, die sie am Tag des Amtsantrittes von Donald Trump kostenlos an, unter anderem, junge Frauen, Immigranten und Homosexuelle verteilen möchten.

Die Zeitung enthält zahlreiche Comics und Texte bekannter und unbekannter Künstler, die sich allesamt mit Donald Trump und der dunklen Zukunft der Vereinigten Staaten von Amerika befassen. Es geht um Abtreibung und Rassismus und Sexismus. Und um verlorene Hoffnungen. Und Angst. Und Terror in den Gedanken. Wie hart werden die nächsten vier bis acht Jahre wirklich werden? Und was kommt danach? “Resist!” will beistehen. Zumindest ein bisschen…

Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist Donald Trump Resist
Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Kunst zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: