Spaß im Schnee - Diese interaktive Karte zeigt euch die besten und schönsten Rodelpisten in Berlin

Wenn man dem vielen Schnee auch nur eine gute Sache abgewinnen kann, dann die Tatsache, dass es (fast) nichts Schöneres gibt, als auf einer steilen, aber dennoch irgendwie sicheren, Rodelpiste…
Spaß im Schnee

Diese interaktive Karte zeigt euch die besten und schönsten Rodelpisten in Berlin

Wenn man dem vielen Schnee auch nur eine gute Sache abgewinnen kann, dann die Tatsache, dass es (fast) nichts Schöneres gibt, als auf einer steilen, aber dennoch irgendwie sicheren, Rodelpiste herunter zu schlittern, nur um anschließend wieder den Berg hinauf zu kraxeln, um das Ganze anschließend noch einmal zu machen. Spaß im Schnee nennt man das wohl.

Und auch in Berlin gibt es allerlei tolle Orte, an denen ihr im Winter mit dem Rodel bewaffnet den ein oder anderen Hügel unsicher machen könnt. Am besten natürlich gemeinsam mit Kindern. Den eigenen. Oder denen von euren Nachbarn. Und wenn ihr keine Kinder zur Hand habt, dann wenigstens heißen Glühwein. Oder was euch sonst so antreibt.

Die Webseite LocaFox hat diese schicke interaktive Karte erstellt, auf der ihr sehen könnt, wo es in eurer Nähe eine tolle Rodelpiste zu finden gibt. Inklusive Schwierigkeitsgrad. Zum Beispiel auf dem Teufelsberg. Oder im Viktoriapark. Oder im Görli. Zieht euch also einfach warm an und dann ab auf die nächste Piste! Die Karte gibt’s übrigens auch für München!

Berlin rodeln
Topshop

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: