Goodbye, Mr. President - Hier könnt ihr euch die Abschiedsrede von Barack Obama in voller Länge anschauen

Es ist soweit. Barack Obama, den manche von euch womöglich als den einzigen US-Präsidenten kennen lernen durften, weil ihr sehr jung seid und gerade lesen gelernt habt, hat gerade seine…
Goodbye, Mr. President

Hier könnt ihr euch die Abschiedsrede von Barack Obama in voller Länge anschauen

Es ist soweit. Barack Obama, den manche von euch womöglich als den einzigen US-Präsidenten kennen lernen durften, weil ihr sehr jung seid und gerade lesen gelernt habt, hat gerade seine Abschiedsrede gehalten, um Platz für seinen Nachfolger zu machen: Donald Trump, den charmanten, liebevollen und kompetenten Geschäftsmann, der die westliche Nation nicht nur voranbringen, sondern retten wird.

Doch Spaß beiseite. Natürlich war Barack Obama nicht perfekt. Niemand ist das. Aber er war cool. Und bedacht. Und wusste zu überzeugen. Ja, Barack Obama war ein cooler Präsident. Und da darf dem ein oder anderen Jungjournalisten gern der Kragen platzen, von wegen NSA und Guantanamo und was eben sonst noch nicht in der Welt rund läuft.

Wir können uns noch gar nicht richtig vorstellen, was jetzt auf uns zukommt, wenn Donald Trump erst einmal die Zügel in der Hand hält. Nein, er wird nichts, aber auch gar nichts richtig machen. Zumindest nicht in unserem Sinn. Denn darum geht es ihm nicht. Er onaniert sich wahrscheinlich bereits seit Wochen allein bei dem Gedanken in den Schlaf, den der Machtgriff für seinen Reichtum und seine Geschäfte bedeuten werden. Barack, ich werde dich vermissen. Und deine emotionale Abschiedsrede wird uns immer im Herzen bleiben. Ein bisschen zumindest.

Vero Moda

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ASOS

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: