Wie, was, hä? - Dieses Video zeigt perfekt, wie politisch kompetent die AfD wirklich ist

Hat die AfD etwa doch mehr drauf, als nur rechte Parolen zu brüllen, Angela Merkel stürzen zu wollen und gegen Flüchtlinge zu hetzen? Dieses Video beweist, dass genau das Gegenteil…
Wie, was, hä?

Dieses Video zeigt perfekt, wie politisch kompetent die AfD wirklich ist

Hat die AfD etwa doch mehr drauf, als nur rechte Parolen zu brüllen, Angela Merkel stürzen zu wollen und gegen Flüchtlinge zu hetzen? Dieses Video beweist, dass genau das Gegenteil zutrifft. Mehr als hohle Phrasen zu dreschen ist bei der AfD nicht drin. Und wenn ihr die AfD wählt, egal ob aus Überzeugung oder Trotz, dann dürft ihr euch auf jede Menge Inkompetenz gefasst machen.

“Man könnte sich jetzt darüber lustig machen,” schreibt Ronny drüben bei Kraftfuttermischwerk. “Aber darauf will ich nicht hinaus, auch weil das zu einfach wäre. Vielmehr zeigt dieses Video schön anschaulich, dass das politische Tagesgeschäft sehr viel mehr ist, als nur ein paar polemische Äußerung vom Stapel zu lassen. Und der Glaube daran, dass das, was die dort täglich so treiben, auch jeder andere ohne weiteres und ohne entsprechende Einarbeitung vielleicht doch ein wenig voreilig ist.”

Das Video zeigt den sächsischen Landtagsabgeordneten André Wendt, wie er für seine Partei, die AfD Sachsen, versucht, Änderungsanträge einzubringen. Das läuft aber alles andere als glatt ab. Das Debakel kann eigentlich nur zwei Gründe haben: Entweder hat keiner bei der AfD einen Plan davon, was Politik eigentlich ist. Oder der politische Ablauf ist ihnen vollkommen egal, denn wenn sie erst einmal an der Macht sind, wird das ganze nervige demokratische Regelwerk eh abgeschafft.

Forever 21

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare

  • Sebastian

    Mit nichtssagenden Videoausschnitten kann man alle Politiker als inkompetent hinstellen !
    Lasst ihnen die Zeit sich einzuarbeiten , genau wie allen anderen Politikern !

    Die AfD steht politisch eigentlich da , wo die CDU stehen müsste ! Doch diese hat ihr konservatives Politikfeld geräumt und Platz für eine neue Kraft gemacht und verliert zusehends ihre angestammten Wähler an diese !

    Es gibt keinen Rechtsruck in der Gesellschaft , nur Verbitterung über die inkompetente und korrupte Politik der alten Parteien !

    Wir sollten lieber starke Bürgerbewegungen gründen , die ausnahmslos alle Politiker an ihren Taten messen und diese dafür zur Verantwortung ziehen !

    • Marcel

      Die Aussage ist schlichtweg falsch! Es gibt sehr wohl einen Rechtsruck in der Gesellschaft (in Europa), was u.a. auch durch die Parolen von “Bürgerbewegungen” (Pegida & Co.) verstärkt wird.

      Ich stimme dir aber zu, dass sich jeder Arbeitnehmer – auch Politiker – erstmal einarbeiten müssen. Wäre es ein CDU Politiker, wäre das Video nicht populär.

    • Sebastian

      Ich bin selbst Aktiv auf der Strasse , meine Gruppe setzt sich aus Linken , Rechten und sehr vielen Bürgerlichen zusammen ! (Wir können den friedlichen Meinungsaustausch) Der scheinbare Rechtsruck kommt nur daher , dass die Parteien eine Lücke aufgemacht haben die Platz für neue Akteure macht ! Die Meinung im Volk war schon immer da , nur finden sich neue , die die Stimmen abgreifen !
      Am Ende sind es aber die Wertkonservativen und keine Nationalisten die davon Profitieren .
      Den einzigen Ruck , den es in den letzten Jahren gab war der in den europäischen Regierungen ! Die ihr korruptes System nur noch mit Lügen und Meinungsdiktatur aufrechterhalten wollen !
      Dabei jedoch alles auf dem Weg zerstören , vom Sozialstaat bis zum Europäischen Projekt ! Das lassen sich die aufgeklärten Menschen nicht mehr gefallen !

      Ja zu Europa , nein zur EU !

  • Kerstin

    das ist schon peinlich,oder comedy ?