Bluten leicht gemacht - Mit diesen Tipps verwandelt ihr eure Periode in die schönsten Tage eures Lebens

Krämpfe, Ausfluss, emotionale Achterbahnfahrten. Mutter Natur hat uns mit allerlei Wundern gesegnet, die menstruierende Mädchen über sich ergehen lassen müssen. Einmal im Monat möchten wir uns die Gedärme aus dem…
Bluten leicht gemacht

Mit diesen Tipps verwandelt ihr eure Periode in die schönsten Tage eures Lebens

Krämpfe, Ausfluss, emotionale Achterbahnfahrten. Mutter Natur hat uns mit allerlei Wundern gesegnet, die menstruierende Mädchen über sich ergehen lassen müssen. Einmal im Monat möchten wir uns die Gedärme aus dem Körper reißen, weil sie uns mal wieder deutlich darauf aufmerksam machen, dass wir jetzt Kinder bekommen könnten, wenn wir denn nur wollen würden.

Als ich meine Periode zum ersten Mal bekommen habe, mit 11 oder so, heulte ich einen Tag lang durch. Ich dachte, ich würde sterben. Ich dachte, was immer jetzt noch passieren könne, es könnte nicht schlimmer kommen. Ich dachte, jetzt ist es so weit: Ich müsste jetzt gleich Mutter werden, eine Familie gründen, mir einen Job und einen Hund und eine Reihenhaushälfte suchen.

Dieser emotionale Horror war fast noch schlimmer als der physische. Doch die Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim und die Schauspielerin Lara-Maria Wichels treten dem Terror der Periode auf dem Mädchenklo mutig entgegen und geben euch Tipps mit auf den Weg, wie ihr eure Menstruation in die womöglich schönsten Tage eures Lebens verwandelt. Vielleicht.

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Strellson

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: