Erdogan Süperstar - Ist Recep Tayyip Erdogan ein blutiger Diktator oder ein mutiger Visionär?

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan räumt seit dem sogenannten Putschversuch nicht nur in seinem Heimatland auf und verhaftet Journalisten, Aktivisten und Social-Media-Nutzer, sondern er spaltet auch eine ganz andere…
Erdogan Süperstar

Ist Recep Tayyip Erdogan ein blutiger Diktator oder ein mutiger Visionär?

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan räumt seit dem sogenannten Putschversuch nicht nur in seinem Heimatland auf und verhaftet Journalisten, Aktivisten und Social-Media-Nutzer, sondern er spaltet auch eine ganz andere Nation: Deutschland. Während Erdogans Anhänger für ihn auch in deutschen Städten auf die Straßen gehen, wächst die Missgunst bei den Kritikern.

Die einen sagen, Recep Tayyip Erdoğan sei ein mutiger Visionär, der sich von niemandem stürzen lassen würde. Der seine Macht dazu einsetzt, die Türkei als Ganzes wieder nach vorne zu bringen. Der auf große Worte noch größere Taten folgen lässt. Die anderen halten ihn für einen blutigen Diktator, einen Tyrann, einen Zerstörer der Freiheit. Aber wer hat recht?

Die Journalistin Şirin Manolya Sak hat sich die Sache angeschaut und zwei Charaktere zusammen gebracht, die unterschiedliche Standpunkte vertreten. Kazim Akboga hat den Zorn der Erdoğan-Supporter wegen eines YouTube-Videos zu spüren bekommen. Bilgili Üretmen wiederum verteidigt die Errungenschaften des türkischen Präsidenten in flammenden Reden auf YouTube.

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare