Hier kommt Santa Clara - Lidl feiert die wahren Helden von Weihnachten, und zwar die Frauen

Ho, ho, ho. Klar, der Weihnachtsmann ist männlich, der Nikolaus ist männlich, Knecht Ruprecht ist männlich. Sogar Jesus ist ein Mann. Oder war einer. Wie immer man das auch sieht.…
In Kooperation mit Lidl
Hier kommt Santa Clara

Lidl feiert die wahren Helden von Weihnachten, und zwar die Frauen

Ho, ho, ho. Klar, der Weihnachtsmann ist männlich, der Nikolaus ist männlich, Knecht Ruprecht ist männlich. Sogar Jesus ist ein Mann. Oder war einer. Wie immer man das auch sieht. Aber wisst ihr, wer die ganze Arbeit vor und an und nach Weihnachten hat? Genau: Wir Frauen. Wir gehen einkaufen, wir dekorieren, wir backen, wir kochen, wir schuften, wir waschen ab.

Die netten Leute von Lidl haben diesen Umstand erkannt und machten uns zu den Helden ihrer neuen Weihnachtskampagne. Denn Laut einer von Lidl beauftragten Nielsen-Studie sind es Frauen, die zum Weihnachtsfest den Löwenanteil der Aufgaben bewältigen: 66 Prozent organisieren die Feier, 75 Prozent besorgen die Geschenke und sogar 78 Prozent sind für das Dekorieren zuständig.

Daher verbinden über die Hälfte der Frauen in Deutschland Weihnachten mit Stress. Und das ist schade. Schließlich geht es doch um Ruhe und Frieden und Liebe. Gerade an Weihnachten. Lidl ist für mehr Gleichberechtigung beim Fest. “Wenn Weihnachten stressfreier ist, haben alle noch mehr Freude und das Fest der Feste ist am Ende wirklich für alle da”, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland . “Deshalb möchten wir in diesem Jahr mit unserer Weihnachtskampagne ein neues Bewusstsein schaffen für die Leistung, die an Weihnachten erbracht wird, einfach mal ‘Danke’ sagen und dafür sorgen, dass alle mit anpacken.”

Lidl zeigt mit der Kampagne, dass das Fest nicht durch eine lange Planung perfekt wird, sondern ganz allein durch die Menschen, mit denen wir gemeinsam feiern. Und gleichzeitig werden wir Frauen als das gefeiert, was wir eben nun einmal sind: Die wahren Helden von Weihnachten. Moderne Santa Claras liefern unter dem Hashtag #santaclara auf ihren Blogs und Social-Media-Kanälen Tipps und Tricks für ein entspannteres Weihnachtsfest. Und wir sind mit dabei! Fröhliche Weihnachten! Und: Ho, ho, ho!

Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere coole Neuigkeiten über Food zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Etsy

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare

s.Oliver