my.Flow - Dieser smarte Tampon sagt euch per Bluetooth, wann er vollgelaufen ist

Technologie ist schon ziemlich großartig. my.Flow ist ein neues Startup aus Amerika, das Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt die Periode erleichtern möchte. Ihre Idee ist ganz simpel: Ein…
my.Flow

Dieser smarte Tampon sagt euch per Bluetooth, wann er vollgelaufen ist

Technologie ist schon ziemlich großartig. my.Flow ist ein neues Startup aus Amerika, das Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt die Periode erleichtern möchte. Ihre Idee ist ganz simpel: Ein smarter Tampon trackt eure Blutung und schickt euch eine Nachricht aufs Smartphone, sobald er vollgelaufen ist. Klingt toll? Ist es auch! Irgendwie.

“Wir bei my.Flow sind auf der Suche nach einer Lösung, die Mädchen und Frauen die Macht über ihre Periode zurück gibt,” erzählt uns die Firma. “Wir möchten veraltete Lösungen endlich mit der Hilfe von neuer Technologie ersetzen und damit Frauen auf der ganzen Welt stärken.” Mit unserer Periode müssen wir schließlich leben. Warum vereinfachen wir sie dann nicht einfach?

Sobald dein Tampon voll ist, funkt er dich auf deinem Smartphone an und nervt dich solange, bis du ihn wechselst. Das alles geschieht per Bluetooth. Der dazugehörige Clip ist so gestaltet, dass er nicht ist und auch keine Probleme beim Einführen darstellt. Das klingt jetzt erstmal alles seltsam, aber wer weiß: Vielleicht rennen wir bald alle mit einem smarten Tampon durch die Gegend.

Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere großartige Neuigkeiten über Technik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

19 Kommentare