Random Number Generation - Das hier ist das nerdigste Video, das ihr je zu Super Mario World sehen werdet

Das alte Super-Nintendo-Entertainment-System-Spiel “Super Mario World” zählt zu den beliebtesten Retrogames unserer Generation. Über Stunden, Wochen und Monate saßen wir vor dem ollen Röhrenfernseher und zockten uns durch das Dinosaurierland,…
Random Number Generation

Das hier ist das nerdigste Video, das ihr je zu Super Mario World sehen werdet

Das alte Super-Nintendo-Entertainment-System-Spiel “Super Mario World” zählt zu den beliebtesten Retrogames unserer Generation. Über Stunden, Wochen und Monate saßen wir vor dem ollen Röhrenfernseher und zockten uns durch das Dinosaurierland, die Donut-Ebene und den Wald der Illusion, um nach der langen reise endlich die Prinzessin zu retten.

Doch hinter der kunterbunten Welt von Mario, Luigi und Yoshi liegt ein komplizierter Mechanismus, den nur wahre Nerds wirklich zu verstehen und auch zu schätzen wissen. Wie und wann genau sich eine Schildkröte bewegt, wo und warum Feuerbälle aus der heißen Lava schießen, aus welcher Röhre im Schloss Lemmy und aus welchen seine Schergen hüpfen.

Der Typ hinter dem YouTube-Kanal Retro Game Mechanics Explained hat es sich zur Aufgabe gemacht, die oft geniale Mechanik hinter Videospielen auseinanderzunehmen. In seinem neuen Video ist dieses Spiel eben “Super Mario World.” Aber eine Warnung gebe ich hiermit raus: Nur wahre Nerds sollten sich das folgende Filmchen anschauen. Allen anderen verglüht schnell die Birne…

Guess

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

s.Oliver

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: