Loser - Maeckes lehrt uns in seinem neuen Song, stolze Verlierer des Lebens zu sein

Dank des neuen Selbstbewusstseins einer ganzen deutschen Generation wurde uns selbst als Kinder schon früh eingetrichtert, dass wir alles werden können, was wir nur wollen, dass Träume erfüllbar sind, und…
Loser

Maeckes lehrt uns in seinem neuen Song, stolze Verlierer des Lebens zu sein

Dank des neuen Selbstbewusstseins einer ganzen deutschen Generation wurde uns selbst als Kinder schon früh eingetrichtert, dass wir alles werden können, was wir nur wollen, dass Träume erfüllbar sind, und zwar ausnahmslos jeder, und dass jeder Einzelne von uns etwas ganz Besonderes ist. Die traurige Wahrheit sieht aber leider ganz anders aus.

“Immer dann, wenn du denkst, verdammt, du kannst etwas sehr gut, gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der kanns’ besser als du,” trällert uns Maeckes in seinem neuen Song wehmütig entgegen. “Die Welt ist eine Tür, keine Angst ist der Schlüssel, solange wir tanzen, entkommen wir Segway-Streifenpolizisten. Verlieren gehört nicht zum guten Ton, niemand gewinnt gegen den Tod. Wir verlieren mit Niveau, weil wir sind Loser.”

Maeckes lehrt uns, stolz darauf zu sein, zu den Verlierern zu gehören. Zu denjenigen, die keine Karriere bei der Bank gemacht, die nicht ihre Traumfrau gefunden, die Geld immer und immer wieder verloren haben. Wenn ihr dem Propheten der deutschen Rapkultur auch live zuhören möchtet, dann habt ihr Glück. Maeckes geht nämlich auf Tour. Zum Beispiel in Berlin, München und Köln. Tickets gibt’s hier.

Etsy

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: