#Zeitschenken von EDEKA - An Weihnachten sollten wir uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren

Weihnachten sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein, eine Woche, in der wir unseren Liebsten wieder etwas näher kommen, unseren Freunden, unseren Partnern, unserer Familie, ein Ziel im Jahr, an dem…
In Kooperation mit EDEKA
#Zeitschenken von EDEKA

An Weihnachten sollten wir uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren

Weihnachten sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein, eine Woche, in der wir unseren Liebsten wieder etwas näher kommen, unseren Freunden, unseren Partnern, unserer Familie, ein Ziel im Jahr, an dem wir uns ganz fallen lassen können, uns entspannen dürfen, ruhig auf das letzte Jahr zurück blicken sollten. Wie schön das wäre. Wie friedlich.

Leider sieht die Realität oft ganz anders aus. Gestresste Eltern hetzen mit ihren Kleinen einige Tage vor dem Fest noch von einem überfüllten Kaufhaus ins nächste, nur um billiges Spielzeug, günstige Klamotten und Parfum zum Sonderpreis zu ergattern. Sie verzieren und kochen und verpacken und kaufen und telefonieren und fahren und schmücken – und jammern.

Dass dabei gar keine Zeit mehr bleibt, sich den Gefühlen, Geschichten und Träumen der Menschen um uns herum zu widmen, dürfte keine Überraschung sein. Die Geschenke müssen noch größer, das Essen noch mehr und die Beleuchtung noch heller sein. Wirklich, muss das denn alles wirklich sein? Kommt es wirklich nur darauf an? Ich glaube ja eher nicht.

Der neue Werbespot von EDEKA namens “#Zeitschenken” soll uns zeigen, dass Weihnachten mehr ist als nur Stress, Konsum und nervige Zeitverschwendung. Dass wir die Tage rund um Weihnachten dazu nutzen sollten, uns zurück zu nehmen und auf unser Herz zu hören. Und auf diejenigen, die wirklich etwas bedeuten. Unsere Freunde. Unsere Partner. Und unsere Familie.

Also nehmt doch einfach mal eure kleine Schwester in den Arm, anstatt panisch durch den überfüllten Weihnachtsmarkt zu hetzen. Gebt eurer Mutter ein Küsschen, anstatt sie genervt beim Schneiden von Karotten anzupöbeln. Und sagt eurer Oma, dass ihr sie ganz toll findet, anstatt euch darüber aufzuregen, dass sie euch mal wieder nur Socken, Schokolade und Unterwäsche geschenkt hat.

#Zeitschenken von EDEKA #Zeitschenken von EDEKA #Zeitschenken von EDEKA

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Food zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: