Tech And The City - Deutschlands erster Technikblog für Mädchen verbindet Bits, Bytes und Beauty

Während Computer, Videospiele und selbst das Internet früher eher etwas für technikbegeisterte Jungs waren, stehen Mädchen der digitalen Revolution heutzutage den männlichen Hard- und Softwarefans in nichts nach. Instagram-Bilder auf…
Tech And The City

Deutschlands erster Technikblog für Mädchen verbindet Bits, Bytes und Beauty

Während Computer, Videospiele und selbst das Internet früher eher etwas für technikbegeisterte Jungs waren, stehen Mädchen der digitalen Revolution heutzutage den männlichen Hard- und Softwarefans in nichts nach. Instagram-Bilder auf dem iPad teilen, mit dem MacBook auf Pinterest surfen, sich gegenseitig Snapchat-Stories mit dem iPhone schicken. Technik ist großartig!

Doch ein rosafarbenes Smartphone oder glitzernde Laptops reichen schon lange nicht mehr aus, um Mädchen so richtig für Technik, und was dahinter steckt, zu begeistern. Deshalb war eine Technikseite für junge Frauen längst überfällig. Das neue Blogazine Tech And The City will das ändern, schließlich ist es das erste seiner Art für das weibliche Geschlecht.

“Frauen gehen anders an Technik heran als Männer,” so Vreni Frost, die Betreiberin des Blogazines. “Hier spielen Ästhetik und Funktionalität eine große Rolle. Wir wollen weg von schlecht designten Websites, hin zu Technikthemen mit Emotion, Inspiration und Spaß. Ob das neueste Lasergerät zur Haarentfernung für Zuhause, die besten Apps für den Büroalltag oder innovative Sextoys, die von Leserinnen getestet werden, Tech And The City beleuchtet die breite Welt des FemTech hinter der rosa Verpackung.”

Die verschiedenen Technik- und Produktnews werden in den Kategorien Funtech, Hometech, Beautytech sowie Worktech besprochen und vorgestellt. Darüber hinaus wird eine Beratungsrubrik eingerichtet, die bei akuten Problemen von Leserinnen hilft. Klingt gut? Klingt gut! Schaut einfach mal auf Tech And The City vorbei und schreibt Vreni, was ihr von der Seite haltet!

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Technik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Asics

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: