Nazis in Deutschland - Genauso wie Adolf Hitler an die Macht kam, könnte sich die Geschichte wiederholen

Dank der internationalen Flüchtlingskrise, der wirtschaftlichen Depression und diverser Verschwörungstheorien im Internet, die gerne auf offene Ohren der intelligenzloseren Bewohnern dieses Landes treffen, ist der rechte Extremismus in verschiedenen Teilen…
Nazis in Deutschland

Genauso wie Adolf Hitler an die Macht kam, könnte sich die Geschichte wiederholen

Dank der internationalen Flüchtlingskrise, der wirtschaftlichen Depression und diverser Verschwörungstheorien im Internet, die gerne auf offene Ohren der intelligenzloseren Bewohnern dieses Landes treffen, ist der rechte Extremismus in verschiedenen Teilen der Welt wieder auf dem Vormarsch. Europa, Asien, die Vereinigten Staaten von Amerika – und darüber hinaus.

Wir betrachten uns gerne als moderne, weltoffene und nicht mit fehlerhaften Informationen und plumpen Lügen zu missbrauchende, kluge Bürger, die die Fehler der Vergangenheit mitnichten wiederholen dürften, und schon gar nicht könnten, aber wenn wir uns ansehen, was im Jahr 2016 auf dieser Erde so los ist, sollten wir ernsthafte Zweifel an diesen zweifelsfrei guten Vorsätzen hegen.

Menschen, die Adolf Hitler und seinen Schergen dabei geholfen haben, die Macht in Deutschland zu erlangen, waren größtenteils keine dummen Menschen. Sie wollten sich von der politischen Elite distanzieren, sich mit der Wahl der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei Zukunftsperspektiven schaffen und Menschen, die sie als niedriger erachteten, ausgrenzen. Ihnen wurden Versprechungen gemacht, die in das größte Unglück der Menschheit mündeten. Na, kommt euch das irgendwie bekannt vor?

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

22 Kommentare

Tally Weijl