Jesse Fox - Grab Them By The Pussy - Die Welt braucht jetzt Frauen, die sich von Donald Trump nichts gefallen lassen

Die Worte Schock, Trauer und Wut haben heute all ihre sonst so farbreichen Facetten verloren. Denn wenn man morgens gut gelaunt aufwacht und plötzlich hört, dass ein rassistischer und sexistischer…
Jesse Fox - Grab Them By The Pussy

Die Welt braucht jetzt Frauen, die sich von Donald Trump nichts gefallen lassen

Die Worte Schock, Trauer und Wut haben heute all ihre sonst so farbreichen Facetten verloren. Denn wenn man morgens gut gelaunt aufwacht und plötzlich hört, dass ein rassistischer und sexistischer Egoist in das mächtigste Amt der Welt gewählt wurde, und das von Millionen von klar denkenden Menschen, dann ist das viel schlimmer als jedes Wort es beschreiben könnte.

“Wie viele Frauen bin auch ich unglaublich frustriert über den Müll, der aus Donald Trumps Mund kommt,” erzählt uns die Künstlerin Jesse Fox. “Durch das Video, in dem er lauthals damit prahlt, Frauen an die Muschi zu greifen, bin ich auf die Idee gekommen, meine Freundinnen in Trump-Masken, die meine Band zufällig noch von einem Musikvideodreh herum liegen hatten, zu stecken und ihnen so die Möglichkeit zu geben, ihre Frustration und Aggressivität über Donald Trump freien Lauf zu lassen.”

Die Fotoserie für Sticks & Stones soll uns Frauen verdeutlichen, dass wir uns auf harte Zeiten einstellen dürfen, in denen der Kampf gegen den Sexismus womöglich um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, zurück geworfen wird, weil es Antiwerte sind, die der mächtigste Mann der Welt lauthals vertritt. “Viel Glück, Amerika!” meint Jesse noch. Und ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen…

Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump Donald Trump
Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Kunst zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

3 Kommentare