Mobbing, Drohungen und sexuelle Belästigung - Unsere Autorin Suzie Grime spricht auf dem Mädchenklo über Hass im Internet

Seitdem AMY&PINK mehr als von meiner Mutter, meinem besten Kumpel und meiner Exfreundin gelesen wird, hagelt es seit Jahren Leserkommentare der schlimmsten Sorte. Hängt euch auf, geht euch erschießen und…
Mobbing, Drohungen und sexuelle Belästigung

Unsere Autorin Suzie Grime spricht auf dem Mädchenklo über Hass im Internet

Seitdem AMY&PINK mehr als von meiner Mutter, meinem besten Kumpel und meiner Exfreundin gelesen wird, hagelt es seit Jahren Leserkommentare der schlimmsten Sorte. Hängt euch auf, geht euch erschießen und sterbt an AIDS sind da noch die harmloseren Exemplare. Und habe ich irgendwann aufgehört, diese Art der an uns und oft direkt an mich gerichteten Kommunikationsmutierungen zu lesen, hole ich mir heute auf solche Kommentare gepflegt einen runter.

Wer wird noch mehr gehasst als wortgewandte Typen, die auf pinken Onlinemagazinen ihren mentalen Pervertierungen freien Lauf lassen und dafür auch noch bezahlt werden? Mädchen und Frauen, die sich im Netz stolz als Feministinnen bezeichnen und als Dank mit einer täglichen Schubkarre voller Mobbing, Drohungen und sexueller Belästigung überschüttet werden. Meist von irgendwelchen Herberts aus Bottrop-Kirchhellen, die sexuell frustriert sind und existentielle Angst vor Vaginas haben.

Unsere Autorin Suzie Grime, die zum Beispiel hier über die Vor- und Nachteile des Datens von Rappern schreibt, hat sich mit Mai Thi Nguyen-Kim auf dem Mädchenklo getroffen, um dort über die wichtigen Sachen des Lebens zu sprechen. Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Aber auch über das Netz und diejenigen, die es dazu nutzen, um Hass, Missgunst und sexuelle Drohungen der widerlichsten Art zu streuen.

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere interessante Neuigkeiten über Internet zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare