Feminismus in Brasilien - Diese Models, Aktivistinnen und Rapper kämpfen gegen sexuelle Belästigung

2016 ist ein großartiges Jahr für Frauen. Womöglich ist es das beste Jahr aller Zeiten. Mädchen auf der ganzen Welt kämpfen dank des Internets gemeinsam gegen sexuelle Belästigung und Missbrauch.…
Feminismus in Brasilien

Diese Models, Aktivistinnen und Rapper kämpfen gegen sexuelle Belästigung

2016 ist ein großartiges Jahr für Frauen. Womöglich ist es das beste Jahr aller Zeiten. Mädchen auf der ganzen Welt kämpfen dank des Internets gemeinsam gegen sexuelle Belästigung und Missbrauch. Feminine Macht ist real, Frauen aus den verschiedensten Nationen versuchen die überall immer noch stattfindende Ungerechtigkeit zu besiegen.

Klar, die komplette Welt zu retten, das klappt leider nicht von heute auf morgen. Aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Wichtig ist, dass wir jeden Tag einen kleinen Schritt machen, hin zu mehr Gleichberechtigung für alle. Überall. Schritt für Schritt. Egal wo. Zum Beispiel in Brasilien, wo Models Aktivistinnen und Rapper tagein, tagaus gegen sexuelle Belästigung kämpfen.

Für ihre Show “Beyond Beauty” besucht Grace junge Menschen in dem riesigen südamerikanischen Land, die Schönheit revolutionieren, Objektifizierung abschaffen und die Gesellschaft als Ganzes voran bringen wollen. Wie zum Beispiel die Rapperin Lay, die in den Straßen von São Paulo für ihre Ideale kämpft. Jeden Tag. Schritt für Schritt.

Vero Moda

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Guess

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: