Frauenpower in New York - Dieser Skaterfilm zeigt Mädchen, dass sie mutig, furchtlos und kühn sein müssen

Ich werde nicht diejenige sein, die euch an dieser Stelle davon erzählt, dass Mädchen ein so viel härteres Leben haben als andere, dass jeder unfair zu ihnen ist, dass viele…
Frauenpower in New York

Dieser Skaterfilm zeigt Mädchen, dass sie mutig, furchtlos und kühn sein müssen

Ich werde nicht diejenige sein, die euch an dieser Stelle davon erzählt, dass Mädchen ein so viel härteres Leben haben als andere, dass jeder unfair zu ihnen ist, dass viele Typen sie nur als laufende Muschis und Titten auf zwei Beinen sehen. Das wisst ihr alle. Doch das Thema ist so heiß wie nie zuvor und hält auch die von Männern dominierte Skateboard-Szene seit einigen Jahren in Atem.

Die Regisseurin Crystal Moselle hat Frauenpower zum Thema ihres neuesten Kurzfilms erklärt. Es geht um die 17-jährige Rachelle, die außerhalb von New York lebt und von Sexismus und Machogehabe eingeschüchtert ist. Doch dann trifft sie auf eine coole Mädchengang, die ihr zeigt, dass sie nur mutig, furchtlos und kühn sein muss, um ihre Träume zu erreichen.

„Ich liebe dieses bestimmte Alter, in dem sich alles für ein Mädchen ändert“, erzählt uns Crystal. „Wenn sie kein Mädchen mehr sind, aber auch noch nicht zur wirklichen Welt der Frauen gehören.“ “That One Day” heißt der nette, kleine Streifen, der für so manche Schwester da draußen genug Inspiration sein dürfte, um ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen. Frauenpower!

Tally Weijl

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: