Hip Hop fürs Vaterland - Naomi Nemi El-Hassan hörte sich an, was Nazi-Rapper für eine Scheiße von sich geben

Nazis scheinen nur in der Gruppe zu funktionieren. Befinden sie sich unter Gleichgesinnten, dann fließt das Bier, dann scheppert die Luft, dann fliegen ihnen die Parolen um die Ohren. „Ausländer…
Hip Hop fürs Vaterland

Naomi Nemi El-Hassan hörte sich an, was Nazi-Rapper für eine Scheiße von sich geben

Nazis scheinen nur in der Gruppe zu funktionieren. Befinden sie sich unter Gleichgesinnten, dann fließt das Bier, dann scheppert die Luft, dann fliegen ihnen die Parolen um die Ohren. „Ausländer raus!“ „Juden ins Gas!“ „Negerfrauen vergewaltigen!“ Pickt man aber einen Nazi aus der Mitte seiner glatzköpfigen Kameraden heraus und stellt ihn ganz allein zur Rede, dann wird er plötzlich ganz ruhig, dann verhaspelt er sich, dann sind Ausländer doch gar nicht so scheiße. Zumindest die, die da gerade vor ihm sitzen.

Naomi Nemi El-Hassan hat sich für das neue YouTube-Format Jäger & Sammler einmal angehört, was Nazi-Rapper da eigentlich regelmäßig und lautstark für eine gequirlte Scheiße von sich geben und danach einen von ihnen zur Rede gestellt. Der Hip Hop würde gar nicht von schwarzen Amerikanern kommen, ein Schwede hätte in den 1920er Jahren den Sprechgesang erfunden. So sieht’s nämlich aus. Klar, ein Schwede ist jetzt nicht gerade Deutscher. Aber Hauptsache kein Neger!

Jäger & Sammler gehört zum neuen Jugendangebot der öffentlich-rechtlichen Sender, worüber natürlich erst einmal alle gelacht haben. Rentnerfernsehen und jugendlich, das kann ja nur nach hinten losgehen. Aber wie ihr auf dieser schicken Webseite sehen könnt, haben ARD und ZDF doch ganz gute Leute eingekauft. Die Rocketbeans zum Beispiel. Und Kelly aka MissesVlog. Und LeFloid. Und eben Naomi Nemi El-Hassan, die sich deutsche Nazi-Rapper und ihre dämlichen Parolen anhören musste.

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Musik zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: