Digitale Wunderwelten - So bunt, laut und aufregend war es auf der Gamescom in Köln

Wer Computer- und Videospiele liebt, der fühlt sich auf der Gamescom in Köln wie zu Hause. Hier schweben als Feen verkleidete Cosplayer durch die Gegend, hier starren professionelle Esportler gebannt…
Digitale Wunderwelten

So bunt, laut und aufregend war es auf der Gamescom in Köln

Wer Computer- und Videospiele liebt, der fühlt sich auf der Gamescom in Köln wie zu Hause. Hier schweben als Feen verkleidete Cosplayer durch die Gegend, hier starren professionelle Esportler gebannt auf flimmernde Bildschirme, hier stehen Pixelfans aus der ganzen Welt stundenlang an, um ein paar Minuten der kommenden Verkaufshighlights selbst erleben zu dürfen.

Das Trendthema war diesmal ganz klar Virtual Reality. Auf Hardware-Seite waren die VR-Brillen Oculus Rift, HTC Vive, sowie PlayStation VR für die Besucher testbar. Aufgrund der vermehrten Terroranschläge in den vorangegangenen Monaten wurde das Sicherheitskonzept überarbeitet: Die Betreiber der Koelnmesse baten die Besucher, keine Rucksäcke und Taschen mitzunehmen.

Der Plan war hierbei, dass die eingeführten Taschenkontrollen möglichst schnell durchgeführt werden konnten. Zudem wurde Cosplayern das Mitführen von Waffennachbildungen verboten. Trotzdem taten diese Sicherheitsmaßnahmen dem Spaß keinen Abbruch. Es wurde gezockt, gejubelt und gelacht – so wie man es sich im Traumland der digitalen Wunderwelten eben vorstellt.

Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom Gamescom
ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere faszinierende Neuigkeiten über Games zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Guess

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: