Diese Szenen machen stolz - So wunderschön wurden Flüchtlinge in München begrüßt – mit Applaus und Jubel

Wenn fremde Menschen, unschuldige Menschen, Menschen, die nicht wissen, was mit ihnen passiert, auf der Suche nach Freiheit, Sicherheit und einem neuen Leben, in euer Land kommen, dann habt ihr…
Diese Szenen machen stolz

So wunderschön wurden Flüchtlinge in München begrüßt – mit Applaus und Jubel

Wenn fremde Menschen, unschuldige Menschen, Menschen, die nicht wissen, was mit ihnen passiert, auf der Suche nach Freiheit, Sicherheit und einem neuen Leben, in euer Land kommen, dann habt ihr zwei Möglichkeiten, wie ihr sie begrüßt. Entweder ihr zündet ihr neues Zuhause an. Nicht so gut. Oder aber ihr begrüßt sie applaudierend und jubelnd am Bahnhof. Schon besser!

Als heute am München Bahnhof Flüchtlinge mit dem Zug ankamen, wurden sie von klatschenden Helfern empfangen, ihnen wurde ärztliche Unterstützung zugesichert, die Kinder bekamen Süßigkeiten und Teddybären. Wie sehr das wirklich hilft, in den ersten Minuten in einem fremden Land, das kann sich niemand vorstellen, wahrscheinlich werden diese Menschen diesen Empfang niemals vergessen.

Dieses Video von der BBC aus Großbritannien, dem Land, das gerade für seine widerwärtige Flüchtlingspolitik öffentlich gerügt wird, zeigt diese ersten Minuten der Flüchtlinge in München. Wie sie es erst gar nicht fassen können, wie sie langsam anfangen zu lächeln, wie zaghaft die ersten Hände geschüttelt werden. Wie sie sich willkommen fühlen. Wow. Das macht wirklich stolz. Danke, München!

#MigrantCrisis

"Welcome to Germany" – People applaud and greet migrants with gifts as they arrive in Munich
#DesperateJourneys
Live updates: http://bbc.in/1LQprLQ

Posted by BBC News on Samstag, 5. September 2015

Puma

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere verrückte Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Urban Outfitters

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

9 Kommentare

Farfetch