Einfach mal Prioritäten setzen - Ratet mal, welches Thema RTL wichtiger ist: Die Flüchtlingskrise oder Pizza?

Als größter Fernsehsender der Republik trägt man natürlich Verantwortung. Klar, wenn der Nachmittag nur aus Hartz-IV-Empfängern besteht, die vor der Kamera Verdachtsfälle à la “Wer hat meine kleine Schwester unter…
Einfach mal Prioritäten setzen

Ratet mal, welches Thema RTL wichtiger ist: Die Flüchtlingskrise oder Pizza?

Als größter Fernsehsender der Republik trägt man natürlich Verantwortung. Klar, wenn der Nachmittag nur aus Hartz-IV-Empfängern besteht, die vor der Kamera Verdachtsfälle à la “Wer hat meine kleine Schwester unter der Dusche fotografiert” lösen müssen, und abends Minderbemittelte von Dieter Bohlen verarscht werden, dann müssen doch wenigstens die Nachrichten informativ sein.

Bei RTL sieht man das entweder ein wenig anders – oder sie wissen nicht, was Prioritäten bedeuten. Als die Bundeskanzlerin vor zwei Tagen nach Heidenau gereist ist, um sich dort öffentlich gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass zu stellen, musste sie in der Sendung “Punkt 12”, dem Vorzeige-Magazin des Senders, gegen ein viel wichtigeres Thema konkurrieren.

Was könnte denn wichtiger sein, als die Debatte, durch die gerade täglich Flüchtlingsheime brennen, durch die kleine Kinder von Nazis angepinkelt werden, durch die Menschen auf offener Straße verprügelt werden? Tja, was soll ich sagen: RTL hat ein Thema gefunden, das weitaus brisanter ist. Das Live-Interview mit Angela Merkel musste abgebrochen werden. Und zwar wegen… Pizza.

Die Nachrichtenkompetenz von RTL, auf den Punkt gebracht.

Posted by Stefan Niggemeier on Mittwoch, 26. August 2015

Urban Outfitters

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere wundervolle Neuigkeiten über News zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare

Etsy